Sportlich aussehender Reifen für FB Spider

  • Hallo, ich melde demnächst meinen Spider Fastack wieder an, weil er Oldie wird (30 Jahre).

    Alelrdings brauche ich neue Reifen. Ichahb diese 5-Stern-Alfa-alu-Felgen, da waren 185er reifen drauf. Der Witz an diesen Falken-Reifen war, dass die Reifen selber sehr viel breiter und "sportlicher" aussahen, als es die Größe vermuten lässt. Leider gibt es die nicht mehr.

    Habt ihr nen Tip, welche Reifen optisch mehr hermachen, als man Ihnen von der Größe zutraut?

    Ich hoffe, ich habe mich nciht zu kryptisch ausgedrückt ...

    Gruß, viggo

  • =-)
    Wäre es nicht sinnvoller, nach einem Reifen mit guten Fahreigenschaften zu fragen?
    Aber wenn es vorher die tollen "Falken" waren - mit denen macht man vor der Eisdiele bestimmt `ne Bomben-Figur!
    Aber wie sieht's in der nächsten schnellen Rechts bei Regen aus?
    !clownlol!

    Christian F. aus FR

  • hallo,

    hat mal vor jahren ein satz kumho reifen auf meinem spider montiert....
    der reifen hatte wirklich ein cooles profil im 70iger jahre style!
    das war aber auch alles....handling....komfort usw waren miserabel.

    beim kauf besser auf gute eigenschaften des reifens achten..als auf die optik!

    grüße an alle

  • Ich habe momentan die Bridgestone 330 Evo in 185/70 14 drauf. Sehen schön "ballonig" aus.
    Wer's noch balloniger will, kann auch auf 195/70 14 umrüsten. Das war von Alfa damals freigegeben, aber angeblich streift das im Radhaus (zu großer Abrollumfang). Weiss da jemdand was drüber?

    Saluti

    Ribolla

  • Packt da´n Pirelli drauf, das ist Standesgemäss und der fährt sich wirklich gut, der nächste fragt nach Ling Long...:D

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Ich hatte nach einem Schlauch-Platzer und daraus resultierendem Reifendefekt vor 2 Jahren Firestone F630 aufziehen lassen - die sind auch "ballonig", haben eine weiche Gummimischung und ein recht grobes Profil. Sie sind trotzdem recht leise und haben eine gute Haftung. Wenn's richtig klassisch aussehen soll, kommt man an Vredestein Sprint Classic natürlich nicht vorbei. Die sind allerdings ziemlich teuer ...

    Frank

  • Richtig klassisch und historisch korrekt wäre der XAS von Michelin. Ist aber noch teurer als der Vredestein und es gibt diese beiden nur als 165er für den Alfa.

    Ansonsten schliesse ich mich an: Fahre selber seit Jahren den Firestone 630 als 185/70/14. Sieht gut aus und fährt sich auch meines Erachtens ordentlich. Einzig die Lenkung ist mir zu schwergängig. Soviel ich weiss ist aber auch dieser Reifen im Auslauf, also wohl nicht mehr lang erhältlich. Passend und nicht zu aufdringlich vom Design wäre auch noch ein Bridgestone B391. Von Pirelli hab ich nix gefunden, die fraglichen Dimensionen gab es nicht als "H"-Reifen (210km/h-Zulassung), was zumindest für den 2000er vorgeschrieben ist.

    Viel Erfolg!

    Grüsse,
    Markus

  • Vom Profildesign sollte man wirklich nicht ausgehen. Die Conti PremiumContact2 hatte ich beim vorigen Auto in 205. An sich ein super Reifen. Recht leise, lief auch rund. Im Regen, sprich bei viel Regen war er auch super. Der beste bisher, den ich hatte, wenn es regnete. Sportlich ist er nun gar nicht, aber schon fahrbar. Wenn nur nicht der übel hohe Verschleiss gewesen wäre. Das ist der einzige Nachteil, der mir jetzt bekannt ist und die leichte Höhenunwucht so gegen Ende.

  • Vom Profildesign sollte man wirklich nicht ausgehen. Die Conti PremiumContact2 hatte ich beim vorigen Auto in 205. An sich ein super Reifen. Recht leise, lief auch rund. Im Regen, sprich bei viel Regen war er auch super. Der beste bisher, den ich hatte, wenn es regnete. Sportlich ist er nun gar nicht, aber schon fahrbar. Wenn nur nicht der übel hohe Verschleiss gewesen wäre. Das ist der einzige Nachteil, der mir jetzt bekannt ist und die leichte Höhenunwucht so gegen Ende.

    Ok bei den Laufleistungen des Spiders ist mir das relativ egal, und unsportlicher als der Kormoran!augenmach! der bis jetzt drauf war kann er auch nicht sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!