Radbolzen Giulietta SP2 18" LM Felge "15 Speichen"

• Hallo

kann mir jemand von euch sagen, welche Radbolzen zu der Felge gehören?

Für die Eibach Pro Spacer muss ich diese nämlich mitbestellen...

Kegelschraube? Kugelschraube? Flachbundschraube?
    Bewegliche(r) Kegel/Kugel?

Durchmesser?
    Steigung?
    Schaftlänge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Matteo

• Laut Shop ist das Gewinde M12x1,25, wenns Serienfelgen sind, brauchst Du keine "Schwimmschrauben", sondern einen festen Kegelbund.

• Laut Shop ist das Gewinde M12x1,25, wenns Serienfelgen sind, brauchst Du keine "Schwimmschrauben", sondern einen festen Kegelbund.

danke schon mal!

ja es sind die Serienfelgen vom Sport Paket 2. Was mir jetzt noch fehlt ist die Schaftlänge der originalen Schrauben.

Dann kann ich bestellen :)

LG Matteo

• Hier die Schaftlänge :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sind die Felgen vom SP2 ( die im 8c Design )

LG Chris

• Hier die Schaftlänge :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sind die Felgen vom SP2 ( die im 8c Design )

LG Chris

vielen Dank für deine Hilfe!

Bei einer Spurverbreiterung von 16mm auf jeder Seite sind die Schrauben dann logischerweise 36mm lang oder?

LG Matthias

• vielen Dank für deine Hilfe!

Bei einer Spurverbreiterung von 16mm auf jeder Seite sind die Schrauben dann logischerweise 36mm lang oder?

LG Matthias

Ich hab auch die Spurverbreiterung vom Shop !
    Hab damals dieses Bild einem Shop-Verantwortlichen gemailt , und dann die richtigen Schrauben bekommen !
    Nimm einfach Kontakt mit einem "Shop-Menschen" auf , die sind äußerst kompetent und auf Zack !

LG Chris

• Ich hab auch die Spurverbreiterung vom Shop !
    Hab damals dieses Bild einem Shop-Verantwortlichen gemailt , und dann die richtigen Schrauben bekommen !
    Nimm einfach Kontakt mit einem "Shop-Menschen" auf , die sind äußerst kompetent und auf Zack !

LG Chris

dann werd ich das machen... danke! eine Frage noch: weißt du zufällig, wie breit die Spur der Giulietta ist? Wegen der 2% Regel... Hab dazu nirgendwo etwas gefunden...

LG Matteo

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

LG Chris

thx!

wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte man eigentlich nur 15mm Spurplatten an jeder Seite anbringen, oder?

1554mm x 2% = 31,08mm = 15,504mm pro Seite...
    Jaja, ich weiß, ist nicht mal 1mm gesamt, aber wenn man sich einem sehr genauen Prüfer stellen muss...?!

• thx!

wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte man eigentlich nur 15mm Spurplatten an jeder Seite anbringen, oder?

1554mm x 2% = 31,08mm = 15,504mm pro Seite...
    Jaja, ich weiß, ist nicht mal 1mm gesamt, aber wenn man sich einem sehr genauen Prüfer stellen muss...?!

Tja .... WENN !?!?!
    Wo kein Kläger , da kein Richter !

Liegt im Selbstermessen , ob man sich in den Kreis der illegalen Straßenbenützer wagt :-p

• Also laut der Eibach Website ist folgendes die originale Radschraube:
    M12x1,25x22 KG60°

Also 22mm Schaftlänge... Kann das sein?
    Und laut dem Gutachten der Pro-Spacer (Link) braucht man für die 16mm Distanzscheiben dann Radschrauben mit einer Schaftlänge von 39mm.

Kann das sein, oder sind die dann eventuell 1mm zu lange? Oder ist das völlig egal? ???

LG Matteo

• Also laut der Eibach Website ist folgendes die originale Radschraube:
    M12x1,25x22 KG60°

Also 22mm Schaftlänge... Kann das sein?
    Und laut dem Gutachten der Pro-Spacer (Link) braucht man für die 16mm Distanzscheiben dann Radschrauben mit einer Schaftlänge von 39mm.

Kann das sein, oder sind die dann eventuell 1mm zu lange? Oder ist das völlig egal? ???

LG Matteo

Auf einen Millimeter kommts da nicht wirklich an. Solange der Bolzen lang genug ist, um die vorgegenene Mindestumdrehungszahl im Gewinde zu sein und nicht so lang, dass er hinten ansteht, ist alles ok. Wenn der Originalbolzen 22 ist und Du 16er Scheiben verbaust, wären das ja rechnerisch 38, möglicherweise gibts die Länge aber gar nicht, also sollte auch 39mm passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!