Xenon nachrüsten beim 159er

• Hi zusammen!

Hat schon mal jemand beim 159er Xenon nachgerüstet? Ich meine da nicht das Originale von Alfa, sondern aus dem Zubehör, wie es zu genüge bei Ebay angeboten wird.
    Vielleicht sagt der Ein- oder Andere mal was dazu, ob das ne schwierige Sache beim 159er ist, oder ob das so ohne Weiteres geht.

• da mußt du nochmal suchen aber da gab es schon mal einen thread dazu.
    ich kann dir nur abraten davon ,der aufwand lohnt glaub nicht.
    denke daran das du dies (wenn überhaupt)nur mit automatischer leuchtweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage zugelassen bekommst.baust du es so einfach ein verlierst du die betriebserlaubniss zum auto....im falle eines falles wirst du dein leben nicht mehr froh.
    alle kosten trägst du da keine versicherung zahlt.

• Ach quatsch, das kommt bei mir nicht in Frage, habe ich ja auch nicht drum gefragt.
    Möchte einfach nur wissen, wie der Einbau des XENON ist, ohne den anderen Kram :-p

• Fienchen:

geht ganz einfach, hat sogar ein bekannter bei seinem brera geschafft und der hat 2 linke hände.

besorg dir ein set in h7 in der bucht, bspw. von luxpro,
    die sind ganz gut.

mein bekannter hat 6000k genommen und keinerlei probleme, das licht ist etwas weissbläulicher als bei meinem 159 mit serienxenon und die ausleuchtung sehr gut.

einbau:

h7 halogenlampen raus, in die plastikabdeckungenn hinten jew. ein loch für das kabel vom brenner zum steuergerät bohren, kabel ans steuergerät anschließen, steuergeräte mit kabelbindern "verstauen" und das wars.

lg.

• Warum rüstet man sich so einen Scheiß nach?

Alle 939 Wagen gabs mit Xenon, wenn mans will wieso kauft man dann nicht so einen?
    Mir kommen desöfteren Autos mit nachrüstxenon entgegen und ich freu mich immer wenn es blendet.
    Vorallem wenn der betreffende Fahrer das Bauteil namens LWR wohl nicht kennt.

• Dein Bekannter hat nicht nur 2 linke Hände, sondern auch nichts im Kopf!

Er hat nicht nur nichts im Kopf, sondern auch keine Betriebserlaubnis und kenen Versicherungsschutz mehr.

Man lasst doch einfach die Finger von solchem Sch... den jeder Laie schon sehen kann und andere noch blendet.

Ich hasse Blender !

• Mein Gott!

Macht mal nicht so ein Theater!

In Österreich wird das nicht so heiß gegessen wie
    bei euren megastrengen TÜV-Vorführungen,
    das Pickerl gibts auch bei Xenon ohne Waschanlage, etc.

Versicherungssache muss jeder selber wissen, nur warum soll
    es z.B. Probleme geben, wenn man mit nachgerüsteten Xenonbrenner
    in Halogensw einen Wildunfall hat oder jemandem auffährt?

Da der Brera mit Halogen Linsensw hat, blendet da gar nix -
    wenn vernünftig eingestellt!

Mein Bekannter hat den Brera sehr günstig als Gebrauchten gekauft,
    jedoch leider ohne Xenon, daher die Billigumrüstung!

@von Leon159: Sieht sicherlich nicht jeder Laie, nur wenn man nach der Waschanlage für den SW schaut, ist bei einem schwarzen Brera aber eh nicht
    von der Weite sichtbar. Bei zahlreichen Verkehrskontrollen -bei einer war ich selbst dabei- gab es keine Probleme!

Aber grundsätzlich geb ich euch recht, jeder muss das selbst entscheiden und im Fall der Fälle die ev. Konsequenzen tragen !!!

Da es aber hier um eine Hilfestellung bzgl. Einbau geht, hab ich gepostet.

ciao.

Einmal editiert, zuletzt von GTMJET (6. März 2011 um 11:59)

• ich stell mir gerade vor man sitzt unschuldig im rollstuhl gefesselt und bekommt nich mal ein kleines trostpflaster weil der verursacher selber eine arme sau ist , dessen versicherung kein geld raus rückt bzw erst nach jahre langen rechtsstreit.......und nur weil der wagen ja keine betiebserlaubniss hatte.....

iss echt ein scheißgefühl was ich da habe

• Ich glaube in Deutschland brauchst du dir wegen eines "Trostpflasters" keine Sorgen machen.Auch wenn der Unfallverursacher ohne Versicherungsschutz rumfaehrt .... Schaeden gegenueber dritten (also in diesem Falle "Dir") MUSS seine Haftpflichtversicherung zahlen.Allerdings holen die es sich natuerlich vom Verursacher wider und wenn der nichts hat ... das ist dann das Problem der Versicherung.Dir muessen sie auf alle Faelle zahlen.

• Warum rüstet man sich so einen Scheiß nach?

Hast Du schon einmal an die Leute gedacht, die einen guten Gebrauchtwagen einem überteuerten Neuwagen vorziehen? Wohl nicht.
    Wenn einer etwas an seinem Fahrzeug nachrüsten will, soll er das machen, aber bitte dann auch vorschriftsgemäß und, wenn möglich, original.

Einmal editiert, zuletzt von MJet147 (6. März 2011 um 18:43)

• Hast Du schon einmal an die Leute gedacht, die einen guten Gebrauchtwagen einem überteuerten Neuwagen vorziehen? Wohl nicht.
    Wenn einer etwas an seinem Fahrzeug nachrüsten will, soll er das machen, aber bitte dann auch vorschriftsgemäß und, wenn möglich, original.

Das "Scheiß" war auf diese dreckigen Nachrüstkits bezogen.
    Und wenn mein Gebrauchter kein Xenon hat, muss ich halt abstriche machen, meiner hat es auch nicht. Und ich seh Nachts auch was. Sieht nur nicht ganz so "cool" aus !gruebel!

• Ich weiß, worauf "Scheiss" bezogen war. Es geht mir auch nicht darum. Allerdings finde ich die Aussage "Alle 939 Wagen gabs mit Xenon, wenn mans will wieso kauft man dann nicht so einen?" völlig
    daneben. Willst Du Dir das Recht herausnehmen, über die Kaufgewohnheit bzw. -entscheidung der Einzelnen zu urteilen? Wenn sich jemand einen bestimmten Gebrauchten kauft - aus welchen Gründen
    auch immer!! - und danach eine Funktion nachrüsten will, und sei es auch so, dass das mehrere 1000 Euro kostet, soll er es doch machen (die Vorschriftsmäßigkeit der Nachrüstung ist Vorraussetzung).

• Ok, nur die Ruhe zusammen.

Ich muss PuntoED aber recht geben, denn der TE hat geschrieben:

Ich meine da nicht das Originale von Alfa, sondern aus dem Zubehör, wie es zu genüge bei Ebay angeboten wird.

Und darauf haben alle geantwortet. Hättest ja einen Halbsatz mehr schreiben können, dann wär das:

Exakt! Aber, wie bereits erwähnt, darum ging's mir nicht.

auch jedem klar gewesen...

Zum Thema: ich würde auch in jedem Fall die Finger von Nachrüst-Sets lassen - und erst recht, wenn zwingend notwendige Einrichtungen wie automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!