Lohnt sich Greenstuff für Mito TCT?

• Ein paar kurze Fragen:

1) Ich habs verpasst für meinen Mito TCT die rot lackierten Bremssattel zu ordern, kommen sie nun silbern oder unlackiert?

2) "Lohnt" es sich, die Greenstuff-Beläge nachzurüsten, sprich wie sind die Erfahrungen bzgl. Bremsweg? Fällt tatsächlich kein Bremsstaub mehr an? Das allein wäre schon eine Erleichterung für mich, ich ärger mich bei meinem Bravo grün und blau über den Dreck.

3) Falls ich die Greenstuff-Beläge draufmachen lasse, wäre das doch eine gute Gelegenheit, die Bremssattel lackieren zu lassen, AM LIEBSTEN wäre mir ein Metallic Rot wie der Karosserielack. Wo bekommt man sowas? Foliatec bietet diese Farbe nicht an. Oder wäre es klüger, Grün zu nehmen, damit es sich mit dem Greenstuff nicht "beißt"? Ist es überhaupt möglich, die Sattel umzulackieren, wenn sie schon silbrig ankommen?

• Ein paar kurze Fragen:

1) Ich habs verpasst für meinen Mito TCT die rot lackierten Bremssattel zu ordern, kommen sie nun silbern oder unlackiert?

2) "Lohnt" es sich, die Greenstuff-Beläge nachzurüsten, sprich wie sind die Erfahrungen bzgl. Bremsweg? Fällt tatsächlich kein Bremsstaub mehr an? Das allein wäre schon eine Erleichterung für mich, ich ärger mich bei meinem Bravo grün und blau über den Dreck.

3) Falls ich die Greenstuff-Beläge draufmachen lasse, wäre das doch eine gute Gelegenheit, die Bremssattel lackieren zu lassen, AM LIEBSTEN wäre mir ein Metallic Rot wie der Karosserielack. Wo bekommt man sowas? Foliatec bietet diese Farbe nicht an. Oder wäre es klüger, Grün zu nehmen, damit es sich mit dem Greenstuff nicht "beißt"? Ist es überhaupt möglich, die Sattel umzulackieren, wenn sie schon silbrig ankommen?

Je nach Bremsanlage sieht man von der Radaussenseite vom Bremsbelag wenig bis gar nix. Sättel kann man lackieren, auch wenn sie bereits lackiert sind, aber der Lack sollte dazu geeignet sein, die Sättel werden schließlich beim Bremsen warm.

• Gehen wir das vll. mal von einer anderen Warte an:

Denkt ihr es wäre realistisch möglich, die Bremsanlage des QV (305er Scheiben, Festsattel) auf dem TCT zu installieren, zumindest auf der Vorderachse, 17-Zoller sind ja da. Ginge das? Verträgt das DNA das?

• Gehen wir das vll. mal von einer anderen Warte an:

Denkt ihr es wäre realistisch möglich, die Bremsanlage des QV (305er Scheiben, Festsattel) auf dem TCT zu installieren, zumindest auf der Vorderachse, 17-Zoller sind ja da. Ginge das? Verträgt das DNA das?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenns die Festsattel-Bremsanlage gibt, Du sie aber nicht bestellt hast, kann man sie natürlich trotzdem nachträglich einbauen. Wird sicher nicht gerade günstig, ist aber technisch möglich.
    Warum willst Du das machen? Auch die vorhandene Bremsanlage ist doch in der Lage, das Fahrzeug zu verzögern. Wenn ichs richtig deute, hast Du doch mit der auch noch nicht gebremst, vielleicht reicht sie Dir ja zu.

• So sieht's aus. Immerhin hat der TCT ja auch schon nicht mehr die ganz kleine. Und - ohne Garantie - aber ich meine mal einen Preis von ca. 2.000 EUR (ohne Einbau) für die 4-Kolben-Anlage des 155 PS bzw. QV erfahren zu haben. Musst Du wissen, ob's Dir das Wert wäre. Und falls Dich gelegentliche Quietschgeräusche stören, würde ich es mir noch mal extra überlegen, denn solche haben wohl so ziemlich alle mit der Bremse, wie Du hier in mehreren anderen Threads auch nachlesen kannst.
    Klar, sieht natürlich schon recht hübsch aus von außen, auch mit dem Schriftzug drauf, aber im alltäglichen Fahrbetrieb dürftest Du so ziemlich garnichts davon merken. Wenn Du natürlich ne Rennstrecke in der Nähe hast, auf der Du öfter unterwegs bist, wäre es was Anderes ;)

• So sieht's aus. Immerhin hat der TCT ja auch schon nicht mehr die ganz kleine. Und - ohne Garantie - aber ich meine mal einen Preis von ca. 2.000 EUR (ohne Einbau) für die 4-Kolben-Anlage des 155 PS bzw. QV erfahren zu haben. Musst Du wissen, ob's Dir das Wert wäre. Und falls Dich gelegentliche Quietschgeräusche stören, würde ich es mir noch mal extra überlegen, denn solche haben wohl so ziemlich alle mit der Bremse, wie Du hier in mehreren anderen Threads auch nachlesen kannst.
    Klar, sieht natürlich schon recht hübsch aus von außen, auch mit dem Schriftzug drauf, aber im alltäglichen Fahrbetrieb dürftest Du so ziemlich garnichts davon merken. Wenn Du natürlich ne Rennstrecke in der Nähe hast, auf der Du öfter unterwegs bist, wäre es was Anderes ;)

Ja und nein wäre es mir wert. Für den Aufpreis hätte ich mir auch gleich den QV bestellen können, aber ich wollte halt unbedingt das TCT. Ich hab nicht mit ganz so viel gerechnet, mit ca. 500 weniger vielleicht. Bin noch sehr unentschlossen, Optik SPIELT eine Rolle, zugegeben, aber ich steh im Moment auf dem Standpunkt, wenn ich überhaupt was an dem Wagen bastele (bzw. basteln lasse), dann die Bremse.

Wie schauts denn mit den serienmäßigen Satteln aus? Sind die nun unlackiert oder silbern lackiert? Das wäre ja dann das mindeste, dass ich sie lackiere, wenn sie nicht eh schon silbern lackiert kommen. Bremst ja dann auch besser. (:D genauso wie rote Autos schneller fahren - mein kleiner Bruder glaubts noch!)

Hach, der MiTo... ich hätt schon wieder Lust auf ne neue Farbkombination, obwohl er noch nicht mal da is. Hab einen gesehen in Grafite mit roten Ledersitzen, des war traumhaft. Leider kriegt man die Leuchteneinfassungen nicht in rot dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!