Parkhilfe 156 Sportwagon GTA anschliessen

• Hallo zusammen,

Ich möchte gerne bei meinem 156 SW GTA eine Parkhilfe nachrüsten.
    Da der SW die Rückfahrlichter auf dem Kofferraum deckel hat, reicht das mitgelieferte Kabel nicht. Besteht eine Möglichkeit das Stomkabel an einem näherem Ort zu verbinden oder muss ich zwingend das Stromkabel verlängern?

Danke für eure Hilfe

Don

• Besteht eine Möglichkeit das Stomkabel an einem näherem Ort zu verbinden oder muss ich zwingend das Stromkabel verlängern?

Bei meinem 156 waren die Kabel aus der Heckklappe so verlegt, dass sie hinten in der Säulenverkleidung runter gingen. Da war auch irgendwo unterm Teppich ein Verbindungsstecker. Mein 156 war Produktion 2002, könnte also gut sein, dass das auch beim GTA so ist. Aderfarbe kannst Du ja in der Kofferraumklappe sehen, die Ader sollte dann bis zu dem Stecker unterm Teppich durchgehen, aber zur Sicherheit vielleicht nochmal mit nem Multimeter kontrollieren.

• ...Ich werde mal den ganzen Kofferraum entkleiden....

Du brauchst sicher nur auf einer Seite die Verkleidung lösen, das sollte schon reichen. Bei mir war damals das Problem die Antenne im Dachspoiler, deshalb hatte ich die rechte Seite offen, wird links vermutlich aber auch nicht anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!