Alfa 166 V6 24 V, finde keine Sicherung für die Rücklichter

• Hallo Alfisti,
    ich finde weder in der Beschreibung noch am Auto selbst die Sicherungen für die Rücklichter.
    Das Problem: Die beiden äußeren Rücklichter in den Kotflügeln ( Bilux - Birnen )
    funktionieren, von den beiden in der Kofferraumklappe funktioniert nur das rechte. Es kommt auch keine Spannung an, Birne ist ok.
    Vielleicht ein Kabelbruch?
    Hat jemand noch 'ne Idee, vor allem, wo diese vermaledeiten Sicherungen sitzen?
    !gruebel!

Vielen Dank im Voraus!

Electricus

• Als aller erste würde ich den Übergang vom Auto in die Kofferraumklappe prüfen.
    Auf der linken Seite ist ja ein Gummischutz, wo die Kabel drin liegen. Vielleicht ist dort eins aufgescheuert ???

• Hallo Alfisti,
    ich finde weder in der Beschreibung noch am Auto selbst die Sicherungen für die Rücklichter.

Guck mal unter Standlicht hinten.
    Wobei es unwarscheinlich ist, dass die Sicherung defekt ist, da das Standlicht normalerweise über Kreuz abgesichert wird, also eine Sicherung für vorne links und hinten rechts und die andere Sicherung für die anderen beiden Standlichter(Kennzeichenleuchten gehen auch über die selben Sicherungen).
    Ist jedenfalls beim 156er so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!