Hallo,
Weiß vielleicht einer was das für Felgen sind?
Habe in der Garage noch ein Satz Felgen gefunden, weiß nur dass die auf ein Alfa Romeo Spider drauf waren, 2 sind 225/50 15 und 2 sind 205/50 15.
Gruß
Lillo
Hallo,
Weiß vielleicht einer was das für Felgen sind?
Habe in der Garage noch ein Satz Felgen gefunden, weiß nur dass die auf ein Alfa Romeo Spider drauf waren, 2 sind 225/50 15 und 2 sind 205/50 15.
Gruß
Lillo
Servus Lillo,
schauen aus wie Zenderfelgen von einer Gummilippe oder später …
Aber bevor mir jemand die Achilles-Sehnen durchschneidet, möchte ich noch zwei weitere Feststellungen zu den Felgen schreiben:
1. Felgenauswahl ist Geschmacksache – ich mache von diesem Recht Gebrauch!
Mein Geschmack ist es nicht.
2. Lenkgetriebekiller würde ich nicht auf meinen Bertone montieren.
Aber wie gesagt, das ist und bleibt deine Sache.
Gruß, Wolf
Für mich sehen diese Felgen eher nach RONAL aus. Hatte sowas auf meinem allerersten 75er drauf.
Schau mal unter dem Deckel nach der KBA-Nummer und gib sie in die Google-Bildersuche ein.
Wenn Du da - unter dem Deckel - z.B. KBA-41614 findest, hast Du Gewißheit :-].
Hallo,
habe aber gesehen, dass das Alfa Emblem draufgeklebt war, werde morgen unter dem Deckel nach schauen, wenn das stimmt, dann bist du gut Achim:):):)
Gruß
Nekleo
Nekleo,
im Internet gab es zu der unteren Gussnummer in deiner Felge nur drei Treffer, einer davon gehört zu einem alten Thread aus diesem Forum.
Guckst Du hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…hten-ronal.html
Wuppdika!!!
Hallo Wuppi,
danke für den Tip, müssen normaler weise Ronalfelgen sein. Ich habe mal nach der KBA Nummer gegooglelt, hab da aber nichts gefunden. Geh jetzt einfach davon aus, dass das 7 x 15 sind ET 15 oder liege ich falsch?
Gruß
Nekleo
... Ich habe mal nach der KBA Nummer gegooglelt, hab da aber nichts gefunden. ...
!gruebel! Google > oben links > Bilder: klick > Eingabe kba 41614: klick > schon das erste Suchergebnis zeigt Felgen wie Du sie hier präsentiert hast !augenmach!. Geht doch ... :-]. Jetzt mußt Du nur noch die KBA-Nr. Deiner Felgen einsetzen ...
Hallo,
Achim, habe schon nachgeschaut, da kommt nichts raus, KBA 0020073.
Ich kann dir das nicht sagen ob das ET15 ist oder ET18. Wenn mir einer sagen könnte, wie ich das messen kann, dann gerne.
Gruß
Lillo
Edit by mod
Außenseite Felgenbett (da wo der reifen anliegt, innen) zur Auflagefläche der Nabe!
In mm
MfG
Tony
... KBA 0020073 ...
Diese Nummer ist auf Deinen Fotos gut zu erkennen. Die hast Du an der Innenseite der Felge von einer der Speichen abgelesen.
Aus der Erinnerung heraus: Die von Dir gesuchte KBA-Nr. findest Du, wenn Du Dir die Mühe machst den Deckel/die Radmutternabdeckung abzuschrauben und in die dann ersichtliche Vertiefung hineinschaust.
Die ET kannst Du nachmessen, aber SORRY, ich glaube das ist für Dich nicht der Weisheit letzter Schluß. Sie ist ebenso auf der Felge abzulesen wie die KBA-Nr. . Steht halt ET oder auch nur E davor. Auch diese Bezeichnung wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach unter dem ominösen Deckel finden.
Wenn Du diese Felgen nicht selbst gefahren hast, vergleiche die Daten aller VIER Felgen miteinander um sicher zu sein das Du es mit einem identischen, zusammengehörigen Satz zu tun hast :-].
hallo,
werde morgen in der Garage gehen und alles nochmal nach gucken!augenmach!!augenmach!, habe gedacht??? das die 0020073, die kba Nummer ist.
gruß
lillo
Außenseite Felgenbett (da wo der reifen anliegt, innen) zur Auflagefläche der Nabe!
In mm
MfG
Tony
Hallo Tony,
das stimmt so nicht, die Einpresstiefe ist der Abstand von der Felgenmitte, gemessen zwischen den beiden Felgenhörnern, zur Anlagefläche auf der Radnabe. Liegt die Anlagefläche genau in der Mitte, ist die ET gleich Null.
Wer's genau wissen möchte:
Schönes WE, Gruß, Ingo
das stimmt so nicht
Ja du hast Recht, ich hatte mich falsch ausgedrückt (oder halt schlicht nicht alles geschrieben:+)).
Man muss natürlich nach meiner Messmethode noch rechnen.
Felgenbreite weiß man ja, also auch die Mitte der Felge. Nun den Abstand von der Anlage Fläche der Nabe nach außen (Achtung Rand muss abgezogen werden!), dass geht gut auf der Werkbank wenn man die Felge hinlegt. Die Differenz der halben Felgenbreite und des gemessenen Wertes ist die ET.
MfG
Tony
Hallo liebe Alfa Fans,
wollte mich erstmal bedanken für die ganzen Tipps die Ihr mir gegeben habt, man lernt immer wieder dazu!!!!
War heute morgen in der Garage und hab nochmal nachgeguckt:
Also 7 x 15 ET15 KBA 41590.
Gruß
Lillo
Edit by mod
... Also 7 x 15 ET15 KBA 41590. ...
Geht doch ... :-]!
Nun hast Du ja die für Dich unklaren Punkte abgearbeitet und kannst die Dinger also im Mercato oder sonstwo anbieten ;).
Edit by mod
hallo, da komme ich wohl etwas spät, ich fahre diese felge im moment mit meinen winterreifen auf dem 75 er t-spark. eindeutig felgen von ronal.
ulf aus ulm
Hallo,
danke dir für die Bestätigung Ulf...
Gruß
Lillo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!