dichtgummi seitenscheibe gtv

• ciao alfisti!

ich bräuchte mal bitte wieder eure hilfe!

bei meiner diva hat sich bei der seitenscheibe die dichtung verabschiedet!
    die, die oben auf der tür sitzt, da wo die scheibe abgestreift wird,
    geht auf der aussenseite vom spiegel zurück, und dann auf der innenseite wieder richtung spiegel!
    schlagt mich bitte nicht, weiss nicht genau wie das ding heisst!
    bevor ich nun die ganze türe zerlege und vielleicht blödsinn mache,
    kann mir vielleicht jemand tipps geben, auf was ich beim tausch dieser dichtung aufpassen muss, bzw wie ich die überhaupt rausbekomme und
    die neue wieder einbauen kann??

danke schon im vorraus für eure hilfe!

mfg

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

• hallo leute!

da diese dichtung anscheinend noch keiner getauscht hat, habe ich es heute mal versucht!

eigendlich ganz einfach! :)
    also die türverkleidung muss mal ab, ist ja nicht wirklich eine hexerei!
    die dichtung ist auf klammern befestigt, über denen noch eine plastikschiene sitzt, (eine türinnenseite, ist ein schumgummistreifen drauf, und eine türaussenseite) sieht man eigendlich gleich wenn man die türverkleidung runter hat!
    die plastikschienen ganz vorsichtig abklipsen, ich habs mit einem plastikspartel ausgehebelt, hält nicht wirklich fest!
    wenn die schiene ab sind, kann man eigendlich schon die dichtung von den klips lösen, und schon ist das teil ausgebaut!ach ja, übern schloss ist noch so ein plastikstopfen an der dichtung, der muss natürlich auch raus!
    die neue dichtung umgekehrt einbauen, aber aufpassen, auf der türinnenseite oben, ist noch eine schmale schwarze dichtung drauf, die sollte schön unter die neue dichtung, sonst passts nicht wirklich!

ich hoffe das ich damit jemanden helfen konnte!

nächste woche mache ich die beifahrerseite, da schau ich, das ich fotos einstelle wenns wem interessiert!

schönes wochenende noch!

tanti saluti

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!