1,9 JTDm geräusch? (tik-tik-tik)

• Hallo zuzammen,

Meine neue ('08 - 68.000 km 159 1,9 JTDm) motor macht ein geräusch. Es klingt wie die Ventile oder was meint ihr?

Sound file - youtube: YouTube - Alfa 159 1,9 JTDm rough engine running

leerlauf, motor ist warm (90 C) - hat vorher 50 km gelaufen.

Geräusch wird schlechter beim accelleration. Ich kann die Geräusch von Innen gehören - auch mit ein bisschen musik im Auto.

:(

Dritte Generation Alfisto :) - Ein mal Alfa - immer Alfa!

• Das klackern kenne ich von meinem aber auch. Ich glaube seit dem letzten Kundendienst höre ich es erst so richtig, vorher ist mir das noch nie aufgefallen. Aber man hört ja oft besonders genau, wenn die Werkstatt wieder was gemacht hat. Habe zwar den 2,4er aber das Tickern kommt mir bekannt vor. Würde mich auch mal interessieren, ob das so sein muß???

Ich höre das Tickern nur wenn ich vor geöffneter Haube stehe, ansonsten geht es eigentlich. Zudem habe ich ein ganz ganz leichtes Nageln, wenn ich beim Fahren das Gaspedal schwach berühre, also so gut wie nicht beschleunige.

Hallo Blackpearl, dein Tickern hört sich aber irgendwie anders an. Nicht so gesund jedenfalls.

Einmal editiert, zuletzt von zweitakter (7. März 2011 um 13:27) aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!