Klima zeigt Fehler an, wenn ich sie komplett ausschalte und den Motor abstelle.....

• Hallo zusammen....

Habe gestern Abend 3 Stunden das Forum durchforstet, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
    Also frage ich noch einmal direkt nach meinem Problem, welches relativ schnell erklärt ist.
    Meine Klima zeigt einen Fehler an, wenn ich sie komplett ausschalte und den Motor abstelle. Muß dann gefühlte 50 mal den Fehler bestätigen um sie wieder normal nutzen zu können.
    Wenn ich das Gebläse aber auf der kleinsten Stufe lasse und den Motor abstelle und irgendwann wieder starte, gibts keine Probleme und alles funktioniert wie es soll.
    Falls es das Thema doch schon gibt, verlinkt es bitte und danke im voraus......

• Hallo zusammen....

Habe gestern Abend 3 Stunden das Forum durchforstet, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
    Also frage ich noch einmal direkt nach meinem Problem, welches relativ schnell erklärt ist.
    Meine Klima zeigt einen Fehler an, wenn ich sie komplett ausschalte und den Motor abstelle. Muß dann gefühlte 50 mal den Fehler bestätigen um sie wieder normal nutzen zu können.
    Wenn ich das Gebläse aber auf der kleinsten Stufe lasse und den Motor abstelle und irgendwann wieder starte, gibts keine Probleme und alles funktioniert wie es soll.
    Falls es das Thema doch schon gibt, verlinkt es bitte und danke im voraus......

Schreib doch noch dazu, obs um Deinen Käfer oder um das Mofa von Deinem Nachbarn geht.

• Welche Fehler werden denn angezeigt und, was steht im Fehlerspeicher ?

Klimwartung ist aber durchgeführt ?

Nicht das da zu wenig/zu viel Klimamittel drinn ist, oder ein Filter verstopft, oder, oder..

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• ...Danke für deine Antwort. Es kommt halt der übliche Fehler " Klimaanlage fehlerhaft. Bitte Werkstatt aufsuchen"
    Kühlmittel ist im Sommer 2008 das letzte mal erneuert worden. Ob ein Fehler abgelegt ist, weiß ich noch nicht, da ich eher an einen Alfatypischen Defekt dachte.
    Stimmt doch aber, dass die Klima bei den momentanen Temperaturen eh nicht anspringt bzw. kühlt.
    Hatte also eher einen Kontakt, Magnetschalter oder was weiß ich, was es da noch alles gibt gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!