Umbau 166 Facelift auf Vorfacelift

• Hallo.

Habe nun an meinem 2004er 166er einen Wildschaden, nichts geknickt, Motorhaube,Scheinwerfer und Kotflügel beschädigt.
    Da mir die Vorfaceliftfront immer schon besser gefiel und ich auch wesentlich billiger an die Teile komme, bin ich am überlegen rückzurüsten.
    Ist dies einfachs so möglich? (Querträger, Halterungen usw)
    Bitte um kurze Info.
    Vielen Dank

Lg Christian

• so, hab ich gerade gefunden,also ein vorfacelift mit faceliftfront....sollte also umgekehrt genauso funktionieren.....

woran erkennst du an dem Bild dass das ein "Vorfacelift mit Faceliftfront" ist?

btw: fährst du seit März mit nem Wildschaden durch die Gegend?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Laut Modellhistorie gibt es den Facelift ab 2003, der von dir verlinkte (übrigens nicht erlaubt) ist EZ 2004. Denke also Original so wie er ist.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Niemand, hab ich ja auch nirgends geschrieben.
    aber ein mögliches Bj. 2003 erschien mir wahrscheinlicher wie ein Umbau.

Heimseite

• Die Bilder des Interieurs lassen auf einen 166 der II. Serie schließen, da es den Serie III nicht mit Holzlenkrad gab und es sich um das alte Lenkrad handelt. Wobei sich dieses auch problemlos hin und herschrauben lässt. Dann aber hätte er auch den alten Schaltknauf in den Serie III geschraubt und das macht man eigentlich nicht freiwillig. Definitiv ist einiges dran gebastelt (Mittelkonsole passt ja auch nicht zum Lenkrad bzw. umgekehrt). Einen auf Serie III umgebauten 166 habe ich auch erst einmal gesehen, weil es im Gegensatz zum 916 doch offensichtlich einiges an Aufwand ist.

Gruß
    Jan

• Wer sagt Dir, dass ein Auto mit Erstzulassung 2004 auch 2004 gebaut wurde ?!gruebel!

Und wo erkennt man jetzt anhand dieses bildes das es sich um ein 2004 er Bj handelt wenn der threadersteller doch meint das es sich um ein Umbau 166er handelt!gruebel!
    sorry aber die Frage musste jetzt sein:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!