Federbruch oder was ist da passiert ..??

• Na Klasse bei dem Wetter mit Sommerreifen unterwegs, da weiß ich ja um den sonstigen Zustand des Autos.

...neues Federbein, evtl. neuer Reifen, vielleicht ist auch der Radträger hin (was aber eher unwahrscheinlich ist)

MfG
    Tony

• Naja,Tony...
    wenn ich mir aussuchen kann ob ich den Wagen bewege, darf ich ruhig mit Sommerreifen unterwegs sein :)
    Was hat das generrell mit dem Pflegezustand zu tun wenn jemand Sommerreifen drauf hat ??

aber ..

Kann das irgendwie vom Federbein abgerostet sein,das der Teller runterfällt oder wie ??
    Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen was da passiert sein kann !!??

• Nunja. So Stoßdämpfer sind ja nicht aus rostfreiem Stahl gebaut (es sei denn die KW Inox-Line GewFw oder vergleichbar).

Wenn dann durch eine beschädigte Lackschicht die Korrosion einsetzt, kann es natürlich sein, dass der Federteller wegbricht. Ist ein Stück weit Chemie und Physik!

Kauf dir zwei neue Stoßdämpfer für die VA und dann ist das erstmal behoben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!