Fehler P1235, Ladedruck zu niedrig, wie beheben?

• Hallo,

mein Alfa macht Probleme, es handelt sich um einen 147 JTD 16V, Baujahr
    2003. Es kam letztens auf der Autobahn die Motorkontroll Leuchte und ein
    Eintrag im Fehler Speicher P1235, siehe auch Anhang. Nach recherchen im Netz,
    soll wohl der Unterdruckschlauch defekt sein. Nur wo ist dieser? Wie heißt das
    Teil bei Eper?

Hat jemand einen Tipp?

Klick mich

Gruß Dennis

• Dürfte der Unterdruckschlauch der VTG mit gemeint sein.

Findest Du hinter dem Kühler. Da ist ein Ventil mit 2 Schläuchen dran.Einer geht zum VTG Versteller, der andere über dem Motor zu einem anderen Ventil.

Waren bei mir auch eingerissen und porös. 1m 4,5mm Schlauch reicht.

Der Fehler kann aber auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren hervorgerufen werden.

Gib mal in der Suche JTD und Notlauf/Programm ein.

Gruß Michel

• Dürfte der Unterdruckschlauch der VTG mit gemeint sein.Findest Du hinter dem Kühler. Da ist ein Ventil mit 2 Schläuchen dran.Einer geht zum VTG Versteller, der andere über dem Motor zu einem anderen Ventil. Waren bei mir auch eingerissen und porös. 1m 4,5mm Schlauch reicht. Der Fehler kann aber auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren hervorgerufen werden. Gib mal in der Suche JTD und Notlauf/Programm ein.

Glaube da reichen meine Kenntnisse nicht aus !gruebel! Werde nachher mal bei Wikipedia nachlesen...Ist der Unterdruckschlauch im angehängten Bild zu sehen? Falls du eine Eper DVD hast, würdest du mir das Teil mal raussuchen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Ladedruck ist außerdem zu hoch!!! (und nicht zu niedrig)

OK, danke für den Hinweis!

Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von dennis147 (27. Februar 2011 um 10:32)

• Wenn ich eine im Netz stehende Fehlercode Tabelle richtig lese, hast du eher ein Problem mit der Pumpe.

Der Fehler wird bezeichnet mit "P1234 Kraftstoffpumpe Antrieb Modul abgeschaltet" !

Earny meinte sicherlich "P0234 Motor Überladungs-Zustand".

Gruss Dirk

Grüsse Dirk

• Wenn ich eine im Netz stehende Fehlercode Tabelle richtig lese, hast du eher ein Problem mit der Pumpe.

Der Fehler wird bezeichnet mit "P1234 Kraftstoffpumpe Antrieb Modul abgeschaltet" !

Earny meinte sicherlich "P0234 Motor Überladungs-Zustand".

Gruss Dirk

...hmm letztes Jahr gerade eine neu Pumpe einbauen lassen. Werde wohl doch mal in die Werkstatt fahren

• Der letzte Stand ist, das nachdem ich den Fehler speicher ausgelesen habe, das
    Auto wieder normal läuft. Turbo greift wieder zwischen 1500 und 2000, alles
    normal.... sehr komisch!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!