Welche Farbe der tachobeleuchtung GTV 916

• Hallo

und grün ist auch sehr angenehm.
    Wenn Ich z.B. die blaue Beleuchtung bei VW und die "puffige " rote Beleuchtung bei BMW ansehe, dann streuben sich bei mir die Nackenhaare.

Grüßet euch

Stefano

• Naja, die "Bordellbeleuchtung" in sattem rot in meinem 147 kommt mir exklusiver und angenehmer vor, als die grüne in meinem 145....

Ist halt eben Geschmacksache...

ABER NIEMALS BLAU ODER WEISS!

Ciao

• Hi,
    grün erinnert mich immer Totyota oder die alten VW und ich mag meine rote "puffige" Beleuchtung aus dem E36.
    Der 156 hat ja auch ungefähr diese Farbrichtung, da frage ich mich, ob man nicht einfach die Trägerfolien tauschen könnte??

Auf jeden Fall möchte ich eigentlich das grün loswerden...
    Gruß
    thorsten

• Hi,

wenn du noch ein bißchen warten kannst, wirst du auf meiner Homepage in ca. einem Monat eine Umbauanleitung bekommen. Einen Hersteller für die Folien habe ich, jetzt muss ich nur noch alles prüfen ob das auch mit dem Umbau klappt. So soll es werden:

Farbe Hintergrund: weiss, Aufdruck grau bis schwarz
    Leuchtfarbe: rot, Skalen weiss

Hinter Tacho und Drehzahlmesser sorgen kleine Lämpchen für die Beleuchtung, diese möchte ich mit LEDs tauschen - pro Scheibe werden 8 (über Kreuz) nötig sein, damit es auch gleichmässig beleuchtet ist. Außerdem spricht das "gelb" gegen Lampen und für LEDs.

Ansonsten habe ich mir sagen lassen das hinter den Schaltern grüne LEDs sind, die man wohl nur mit roten ersetzen muss. Aber auch das werde ich, sobald ich mal Zeit finde die Teile zu bestellen und einzubauen, alles detailiert beschreiben.

Grüße
    Roman

• Ciao Alfisti,

[COLOR=green]gruen[/COLOR] find ich auch am besten, is auch eigentlich typisch fuer Alfa.

Zitat

Der 156 hat ja auch ungefähr diese Farbrichtung

Aber nur die Modelle mit Sportpaket, alle anderen, wie meiner, haben gruen auf weissem Grund. Und ich finds okey.

[COLOR=red]rot[/COLOR] geht mir nach ner Weile auf den Senkel, meine Freundin hatte mal nen E30, nach 1800 km am Stueck hatte ich endgueltig die Nase voll von dem roten Zeugs.

[COLOR=darkblue]blau[/COLOR] find ich supercool, hatte mal meinen Panda auf blau umgebaut. Wuerd ich auch gern bei in meinem 156er haben, auf weissem Grund sieht das bestimmt cool aus, aber is irgendwie doch VW-copy-maessig, darum hab ichs gelassen.

viele Gruesse
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan O.
    [COLOR=darkblue]blau[/COLOR] find ich supercool, hatte mal meinen Panda auf blau umgebaut.

Mit farbigen LEDs könnte man das auch beim GTV machen, trotz grüner Tachofolie. Nur stark genug müßten die sein, irgendwer hat so einen Umbaukit mal auf e-bay versteigert. Alle anderen Farben stellen da schon schwierigere Ansprüche.

Lupo

• ... hatt eich auch gesehen. Ich hätte mir das aber so vorgestellt:
    die Birnen weiß lassen und die Trägerfolie ändern (zB defektes Kombi mit roter Beleuchtung kaufen. Die Frage ist nur ob nicht teilweise LED´s in Schaltern verbaut sind und welche Bauform sie haben, die müßten dann ja auch angepaßt werden...

• Tag zusammen,

ich hab das "blaue Tacho" für den GTV bei ebay angeboten ... Wird mit blauen superhellen Industrie LED´s gemacht ! Die anderen LED´s ( Conrad ) sind zu schwach ! Glaubt es mir, alles schon ausprobiert ... Baue auch noch andere Marken wie z.B. Opel um ! Daher kenn ich mich ein bischen aus.

Die Schalter kann man auch umbauen, sind aber 3mm LED´s !

Die eFH Schalter kann man auch super geil in blau umbauen, sind aber SMD Dioden ( wie beim Handy ) !!! Aber sieht cool aus ... hat nicht jeder !

Wenn´s fragen gibt, dann stellt sie ... mein "Callcenter" steht zur Verfügung !

MfG

Hendrik

... mein GTV hat nen fetten Arsch !

• Hallo,

theoretisch schon ... nur im Tacho ist eine grüne Folie, oder besser gesag die Scheiben bestehen aus grüner Folie ... und da ist das Problem, die blauen LED´s leuchten gut durch die grünen Scheiben, bei rot weiß ich das nicht !

MfG

Hendrik

... mein GTV hat nen fetten Arsch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!