Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit der ZV am 166,und ja-Sufu benutzt,aber so ein Problem scheint keiner zu haben?!gruebel!
Also,weder mit Fernbedienung,noch mit Schlüssel lässt sich meine ZV schliessen-öffnen funktioniert einwandfrei!
Ich musste die Sicherung der ZV ziehen,um überhaupt das Auto zu schliessen.
Mit Fernbedienung blinken die Blinker kurz auf,aber die Pinne bewegen sich nicht.Man hört nur ein leises klicken(glaube aus dem Kofferraum?)
Mit Schlüssel geht nur die eine Tür kurz zu und sofort wieder auf.
Habe alle Türverleidungen ab gehabt und die Kabel mal nachgesehen und auch den Kabelbaum am Kofferraum!Nichts zu sehen!???
Deshalb wollte ichs jetzt mal mit dem Steuergerät probieren!Kann mir jemand sagen wo es sitzt oder andere hilfreiche Tipps geben?
Danke...
Wo finde ich das ZV-Steuergerät beim 166
-
-
hallo, das ist ein relais unten am tunnel. Vermutlich durch undichten Wärmetauscher. :,(
-
Mit dem Wärmetauscher könntest Du recht haben,der war nämlich letztes Jahr fritte!mgrins!
Aber welches der Relais/Steuergeräte ist den für die ZV? -
hallo, da unten sind 3 relais, 1 grünen, 1 gelben, 1 grauen. Aber am besten alle 3 tauschen. Siehe mal nach ob da in dem bereich anzeichen von wasser da sind.
#-)
-
Also an den Relais scheint es doch nicht zu liegen!
Habe die drei eben mal ausgetauscht-das mittlere gelbe ist für die ZV.
Aber es tut sich genauso viel(wenig) wie vorher!:,(
Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe auch nochmal alle Anschlüsse der Kabelbäume an den Türen abgemacht und mal nacheinander wieder eingesteckt.
Habe gehofft das wenn doch ein Fehler in einer der Türen steckt,ich so lockalisieren könnte in welcher ich nochmal suchen müsste!
Aber es tut sich nichts!Weder jeweils einzeln,noch VL und HR...
Habe alle Kombinationen durchprobiert!!gruebel!
Was könnte es denn noch sein?
Ideen/Vorschläge? -
Wenn ich mich recht entsinne, sitzt der Empfänger mitsamt "ZV-Hauptcomputer" in/unter der dritten Bremsleuchte.
Vielleicht kommt von dort her auch das Klicken.
Allerdings würde ich (wie Du ja auch schon) vermuten, dass eine der Türen (Schliessmechanismus) ne Macke hat. -
Dann werd ich da mal als nächstes nachsehen und hoffentlich der Fehlerquelle auf den Grund gehen!
Vielen Dank -
Hallo cento66,
bist du dir ganz sicher, dass der Kabelbaum am Kofferaum ganz ist.???
das sieht man erst, wenn man den Schlauch aufgeschnitten hat, es ist eine
bekannte Krankheit bei Alfa.Tipp:Öffne den Kofferraum und versuche mal bei geöffnetem Kofferaum
die Türen zu verschließen und dabei bewegst du den Kabelbaum.
Wenn die Türen verschließen ist es der Kabebaum,wenn nicht was anderes.Gruß
Frank -
Habe gestern mal getestet wie Du mir gesagt hast-mit geöffnetem Kofferraum und am Kabel wackeln...
Ne,da ist irgendwo anders ein Problemchen...
Hinten im Kofferraum das Relais hab ich auch gefunden,mal rausgenommen,aber äußerlich nix dran auszusetzen.
Schalten tuts auch(klickt jedenfalls)!
Hab jetzt die Sicherung draußen und ein Auto wie früher-man muss jetzt alle Türen von Hand öffnen/schließen
Geil!!!:D -
Hallo, gab es schon eine loesung?
Habe das probkem ahnlich, alle turen schliessen per zv nur die beifahrer tur nicht!
Habe zuerst die tur schliessanlage komplett getauscht keine abhilfe

Hab mir hun das gelbe relais bestellt, weil vor kurzem war das grune welches fur blinker zustandig ist abgeraucht obwohl keine feuchtugkeit zu ertasten war was auf defektem warmetauscher hinweisen konnte, naja warte das am mi das relais da ist aber furchte das wirds nicht sein weil das jetzige keine spuren aufweist habs geoffnet nix gekokelt oder soo!
Andere ideen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!