GT 2.0 QV in Rot selten?

• Hallo miteinander,

ich bin ins Grübeln gekommen.

Einen GT in AlfaRot und QV Ausstattung mit dem 2 Liter-Motor (18"felgen) finde ich schon seit längerem nicht mehr in den bekannten Autobörsen, bzw google gibt nicht mal bilder her.

Ist es so dass gerade diese Ausstattung und Motorisierung selten ist? Evtl Wertzuwachs in, hm, 30 JAhren ? :)

Und noch eine Frage: Davor fuhr mein Vater einen 146 1.8 TS, facelift, mit Sportausstattung (Spoiler, tiefer, Innenraum etc), auch davon gibts es überhaupt keine mehr, leider hatten wir einen Wildunfall, alles kaputt :( so ein schönes Auto
    Hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung ob diese beiden doch gängigen Modele, jedoch in der Ausstattung selten sind/waren? Vielleicht kann sich ja sogar jemand melden der solch einen Alfa besitzt!

Würde mich freuen mal wieder einen 146 in der Ausstattung zu sehen... leider erst einmal in frankreich passiert in desolatem Zustand...

Insofern, ALFA ist und bleibt das Beste!!!!

gruß tobi

• Hallo miteinander,

Und noch eine Frage: Davor fuhr mein Vater einen 146 1.8 TS, facelift, mit Sportausstattung (Spoiler, tiefer, Innenraum etc), auch davon gibts es überhaupt keine mehr, leider hatten wir einen Wildunfall, alles kaputt :( so ein schönes Auto
    Hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung ob diese beiden doch gängigen Modele, jedoch in der Ausstattung selten sind/waren? Vielleicht kann sich ja sogar jemand melden der solch einen Alfa besitzt!

Würde mich freuen mal wieder einen 146 in der Ausstattung zu sehen... leider erst einmal in frankreich passiert in desolatem Zustand...

Insofern, ALFA ist und bleibt das Beste!!!!

gruß tobi

Was heisst das? Innenraum mit den Momo Ledersitzen oder Recaro Teilleder? Zender Verspoilerung?

Nunja, Alfa war mal mit Sicherheit gut....;)

• ... Einen GT in AlfaRot und QV Ausstattung mit dem 2 Liter-Motor (18"felgen) finde ich schon seit längerem nicht mehr in den bekannten Autobörsen, bzw google gibt nicht mal bilder her ...

Kein Wunder, denn dieses rot war die meiner Meinung nach für den GT absolut unpassenste Farbe. Zum einen wegen der konvex und konkav geformten Karosserieteile, in welcher Metallicfarben prima mit dem Licht spielen, das einfache rot jedoch fast überhaupt nicht. Und zum anderen, weil sich diese schwarzen Karosserieapplikationen, wie Kühlereinlasse, Scheibeneinrahmungen usw. störend wenn nicht gar beleidigend in's Auge fallen.

Ich hatte auch einmal gedacht, daß ein Alfa unbedingt rot sein muß, mich aber damals an ein einem realen Exemplar eines Besseren belehren lassen. Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber der Grund über die Seltenheit roter GT dürfte ganz sicher in der Existenz hervorragender Metallicfarben bei Alfa Romeo liegen.

Viele Grüße

André d.2.

• Seit ihr in nen Elefanten reingefahren?

MfG
    Tony

Nein, aber ein ausgewachsenes Reh mit ca 90 reicht unter Umständen aus... Mit alles kaputt mein ich einen witschaftlichen Totalen, an der Front war alles im Eimer. Der 146 war silber.
    Das einzige was mich mit dem Rot am GT stört ist dass die Rücklichter nicht eindeutig zur Geltung kommen.

Wie schon gesagt sind beide Autos serienmäßig, also keine Zubehörteile dran verbaut. Wollte bloß wissen ob sich nicht jemand von Euch auch schon Gedanken drüber gemacht hat :)

• Das einzige was mich mit dem Rot am GT stört ist dass die Rücklichter nicht eindeutig zur Geltung kommen.

Als ich vor sieben Jahren meinen ersten GT kaufte empfand ich das genauso, damals entschied ich mich für blau metallic. Mein jetziger GT ist rot, und ich kann gar nicht mehr verstehen was ich damals an der Farbe auszusetzen hatte :).

• Kein Wunder, denn dieses rot war die meiner Meinung nach für den GT absolut unpassenste Farbe. Zum einen wegen der konvex und konkav geformten Karosserieteile, in welcher Metallicfarben prima mit dem Licht spielen, das einfache rot jedoch fast überhaupt nicht. Und zum anderen, weil sich diese schwarzen Karosserieapplikationen, wie Kühlereinlasse, Scheibeneinrahmungen usw. störend wenn nicht gar beleidigend in's Auge fallen.

Ich hatte auch einmal gedacht, daß ein Alfa unbedingt rot sein muß, mich aber damals an ein einem realen Exemplar eines Besseren belehren lassen. Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden

Geschmäcker sind verschieden, so ist es!
    Ich hab Jahre gesucht, bis ich einen V6, nach meinen Wünschen, in alfarot gefunden habe. Gerade weil die schwarzen Anbauteile einen Kontrast bilden, sieht der GT in rot absolut genial aus. Bei schwarz verliert die ganze Form ihre Schönheit.
    Auch wenn rot recht pflegebedürftig ist, jederzeit wieder!
    So unterschiedlich kann die Meinung sein. ;)

grüße,
    Nils

• ... Bei schwarz verliert die ganze Form ihre Schönheit ...

Da hast Du Recht - außerdem ist "schwarz" eine "Nichtfarbe", geht wie "weiß" auch gar nicht.

Ansonsten wäre ein etwas dunkleres als das Alfarot in Metallic durchaus das, was mir auch gefallen könnte. Denn beim normalen rot spiegelt hals nichts von den Formen des GT.

Ganz sicher: Alles ist Geschmacksache - zum Glück!

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!