Algemeine Fragen zum 147!

• Hallo alle zusammen!
    Ich will mir in nächster Zeit einen Alfa 147 2L 150PS zulegen! Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen zu dem Modell:

1.Bitte alle Erfahrungen zu dem 150PS Modell posten!(Mängel, Durchzug, Verbrauch, ganz wichtig Versicherungskosten im Monat am besten mit 30 %) Hat jemand schon über 100000KM damit zurückgelegt?

2.Was passen denn für Felgen drunter? Hat jemand schon mal 17 zoll in den Größen 8,5 mit 215er vorne und 10 mal 17 mit 235er hinten montiert? Ist das ohne Lackieren zu schaffen? Geht um Brock B1! Hab vor diese Größe in Chrom zu montieren.

3.Gewindefahrwerk: Hat jemand ein Gewindefahrwerk? H&R oder KW? Erfahrungen? Was ist mit den Blinkern? Max Tieferlegung?

4.Erfahrungen mit dem schwarzen metalliclack? Haltbarkeit!

5.Es wird immer was von 2 verschiedenen Leder-Sportsitzen geschrieben! Leider konnte ich im Internet keine Bilder finden, die den Unterschied darstellen! Hat jemand Bilder von dem MOMO-Leder und den anderen Sportsitzen??

Danke noch für das Aufschlussreiche Forum! Macht weiter so!!

MfG
    Daniel!hello!

Ryder or Die!

• Ersteinmal Herzlich Willkommen

Zitat

Original geschrieben von danielbrueck
    Hallo alle zusammen!
    Ich will mir in nächster Zeit einen Alfa 147 2L 150PS zulegen!

Sehr gut!

Ich kann Dir da nur einmal die Suchen Fkt ans Herz legen. DIe meisten deiner angesprochenen Punkte wurden hier im Forum schon so ausgiebig behandelt, das die meisten es scheuen werden zu antworten. falls du zusätzlich zu dem was du im Forum Archiv findest noch fragen hast, dann präzisiere diese, und dir wird geholfen. Diese eierlegende wollmilchsauaws gibt es leider nicht. Ich versuche trotzallem ein wenigzu schreiben:

Zu 1: 1. Suchen Fkt, zum zwieten einfach die Versicherung anrufen und fragen, falss es online gehen soll, versuche mal http://www.hdi.de , da gibt es einen online Rechner.

Da der TS motor der selbe ist wie im 156er, haben schon etliche die 100tsder marke durchbrochen. Alles in allem denke ich mal Problemlos, bis auf einige wenige. Aber auch da wirst du über die suchen fkt was finden. Bedenke, das meist nur bei Problemen gepostet wird!!Fast niemand schreibt Juhuu, 100tsd gesdchafft.

Sollte bei 110tsd was kapputt gehen wird selbstredend gepostet.

Wir hatten dafür aber auch schon einen Tread, wo dann mal die Problemlos leistung gepostet wurde. da gab es dann auch reichlich über 200tsd.

2. Ich würde es mit der breite nicht übertreiben. Ob das Ohne lackieren geht hängt auch ganz stark von deinem eigenen geschick beim Bördeln ab:D Ich habe schon welche gesehen, die mussten nach dem Kanten anlegen schon lacken, während andere auch 20mm rausdrücken können, ohne das man es lacken muss. Kommt halt auf die technik an. Alles in allem würde ich aber nicht unbedingt das breiteste verbauen. Auch die ET ist dort sehr entscheident. da musst dumal im tuning und styling ein wenig schauen. Ansonsten gibt es auch ein paar tolle Bilder und infos auf der Hauptsite http://www.alfisti.net.

3.
    haben schon einige;) Blinker haben einige org., andere die von Inpro.

4. Sieht super aus, hat meine Frau auch. Haltbarkeit? je nach Pflege.

5. Bei den Händlern gibt es ein Prospekt, indem kann man sich die Beiden sitze anschauen. Manchmal haben die Händler auch beide sitze da, dann kann man vergleichen. Ich habe wg. Sitzheizung und Mitelarmlehne die normalen genommen, die im übrigen auch super sind.

Ich wünsche dir viel spass beim suchen.

marcus

• Moin Daniel !

Zwei meiner Freunde fahren den 147 2.0 - beide sind absolut happy mit Auto und Motor. Verbrauch ist bei beiden 10-11 Liter/100 km, Laufruhe absolut herrlich, Funfaktor enorm. Sprint von 0-100 km/h in 9,3 sec gegenüber 9,9 beim jtd. Durchzug ist gut, habe aber die Vermutung/Gefühl dass mein 147 jtd locker mithalten kann, eventuell sogar ein bisschen schneller ist. Mängel: keine !

Felgen: habe selbst die 17" Selespeed auf meinem jtd mit 215-45-17 Reifen [Blockierte Grafik: http://www.alfaclub.lu/GRAPHICS/mem_147jtd01.jpg]

Die weissen Seitenblinker sind von MHW und haben 22 Eur gekostet - top-Qualität.

Tieferlegung : 6 Bekannte/Freunde sowie ich selbst fahren einen 147, jedoch alle mit Original-Fahrwerk, daher ???

Schwarz Metallic : ein Freund hat eine 147 in Nero Fuero gehabt - sieht GEIL aus, vor allem bei Sonnenschein, da dies einen leicht dunkelbraunen Farbton zum Vorschein bringt - sieht absolut edel aus !

Leder : habe selbst die "normalen" Sitze mit Leder beige - sehr bequem, super Seitenhalt - kurz: die Sportsitze (Recaro) kannst du dir sparen - Optik ist geil, haben aber komischerweise weniger Seitenhalt als die Seriensitze, kosten aber das Doppelte - das Geld kannst du dir sparen !

Ach ja: Fotos meines 147 findest du unter hier und hier

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• JTD so schnell wie der 2L 150PS?? Wirklich?? Ohh man! Das ist dann aber ne Überlegung wert! Ich sollte glaub ich beide mal Probefahren! Danke für die Posts bis jetzt!! Die Ledersitze sind übrigens von MOMO nicht von Recaro! Kosten 1000 EUR extra! Die anderen Sportsitze kosten mehr!! Seltsam! Ich entscheide mich glaub ich für die MOMO!!

Ryder or Die!

• Zitat

Original geschrieben von danielbrueck
    JTD so schnell wie der 2L 150PS?? Wirklich?? Ohh man! Das ist dann aber ne Überlegung wert! Ich sollte glaub ich beide mal Probefahren! Danke für die Posts bis jetzt!! Die Ledersitze sind übrigens von MOMO nicht von Recaro! Kosten 1000 EUR extra! Die anderen Sportsitze kosten mehr!! Seltsam! Ich entscheide mich glaub ich für die MOMO!!

!stop! Die "normalen" Ledersitze sind mit MOMO-Leder bezogen. Die Sport-Sitze sind von Recaro..

MfG
    Tobi

• Kann mich Claude nur anschließen. Habe selbst auch die Momo-Sitze in beige und bin absolut begeistert. Die sind wahrlich schon sportlich genug. Zur Tieferlegung: ich habe damals mit meinem (allerdings sehr guten, das scheint ja nicht überall so zu sein) Händler eine 3cm - Tieferlegung (Eibach) rausgehandelt. Musste dafür nur den halben Preis berappen. Waren etwa 200 Euro. Ob noch mehr drin ist, weiß ich nicht, aber die 3cm schauen schon recht gut aus. Mehr wäre mir fast zu viel des Guten. Ach ja, und eh´ich´s vergesse: habe bisher noch keinerlei Mängel feststellen können. Macht einfach nur Spaß, die Bella...

• Zitat

Original geschrieben von HighShot
    Recaro im 147er? Echt?
    Das geilste was ich an Sitzen im 147er gesehen haben waren diese "noname:-] " Sportsitze wie im Porsche, Z3,... so aus schwarzem Leder mit integrierter Kopfstütze:-]

Soweit ich weiß sind das die Recaros ?!

MfG
    Tobi

• Zitat

Original geschrieben von Tobi

Soweit ich weiß sind das die Recaros ?!

MfG
    Tobi

Ganz genau - die schwarzen Ledersitze mit roten Nähten (siehe Foto oben) sind von Recaro und stehen als Ledersportsitze in der Aufpreisliste - wobei sie allerdings rutschiger sind als die "normalen" Ledersitze, und zudem komischweise weniger Seitenhalt bieten - der höhere Preis gegenüber dem normalen Leder ist keinesfalls gerechtfertigt !

Sowohl die "normalen" als auch diese Recaro´s haben Momo-Leder (wobei Momo halt nichts anderes als der Zulieferer des Leders ist)

Die normalen Ledersitze kannst du hier sehen.

Hoffe geholfen zu haben !

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• !stop!
    Einspruch!

Dieses Bild ist von meinem Wagen und das Bild übrigens auch von meiner Seite. Ich sollte mein Logo draufschreiben, sonst klaut mir jeder die Bilder !fpf!
    Von wegen diese Sitze sind rutschig und haben wenig Seitenhalt. Man setzt sich rein und will gar nicht mehr aussteigen. Die sind viel besser geformt als die normale Ledersitze.

Gruss
    *Zsolt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!