Hallo Alfisti,
so ich konnte es einfach nicht lassen und musste es tun:+) Habe letzte Woche für 1,01€/L Bioethanol 85% getankt, um genau zu sein für 25€ ca. 24,75 Liter:) dazu noch etwa 17 Liter ebenfalls für 25€ Aral`s Ultimate100. Der Tank war vor der Betankung ziemlich leer und danach 3/4 voll. Ich bin ohne Probleme mit der Tankfüllung ca. 370 km gefahren, des öfteren mit Bleifuß und sonst schön ruhig & gemütlich. Mir ist nichts negatives Aufgefallen, nur früh morgens ist der Arese etwas zäher angesprungen wenn es kälter war. Sonst gibt es nichts zu Bemängeln im Gegenteil ich finde das der Alfa ziemlich flott das Gas annimmt und besser Sprintet als vorher.
Heute hab ich dann wieder mein leeren Tank zur hälfte aufgetankt und zwar mit 9,5 Liter SuperPlus und 14,50 Liter E85. Bin dann danach 10 km gefahren bis ich sehen konnte wie die Motorkontrollleuchte an ging und auch nach einem Neustart des Motors an blieb. Meine Vermutung ist das es an der Lampdasonde liegt wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie gesagt letzte Woche hatte ich keinen Vorfall. Der Alfa fährt auch ganz normal und ruckelt nicht.
Werde das aufjedenfall die nächsten Tage mal beobachten und weiterhin darüber Posten, nur wenn es euch interessiert:)
Tanti Saluti
Mikel