Werkstatt rund um Schrobenhausen gesucht

• Hallo zusammen,

nun suche auch ich im Großkreis um Schrobenhausen eine engagierte Werkstatt, da die beiden freien Werkstätten meines Vertrauens beide den ZR-Wechsel an meinem 147er nicht durchführen können.

Gerüchteweise soll es im Raum Wolnzach eine empfehlenswerte Werkstatt geben, kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß,
    Berny

• Servus!

Der Klepmeir wird das sicher hinbekommen.
    Wenn's an meinen Kisten mal was zu tun gibt, mir das Wissen oder die Motivation fehlt es selbst zu machen und ich gerade in der Gegend bin, dann lass ich das inzwischen immer bei einem Mechanikermeister in Hörzhausen machen, den ich schon länger kenne. Der ist zwar kein Alfaspezialist (Werkstattleiter bei einem Opel-Autohaus), aber ist nichtsdestoweniger einer der kompetesten Schrauber, die ich bisher kennengelernt hab und hat sich daheim nebenher eine kleine Werkstatt aufgebaut.
    U.a. hat er letztens auch erst den ZR-Wechsel an meinem 156 2.0 erledigt.
    Wennst magst, mail ich dir seine Nummer, woaß net ob ihm das hier öffentlich so recht wäre.
    Ansonsten gäb's auch noch den Schöberl in IN und den Stiglmayr in PAF, der hatte m.W. auch mal einen Alfa-Neuwagenverkauf.

• Danke GalaxyRanger und Anderl,

die "Größen" in meiner Gegend sind mir durchaus bekannt, ich war mit diversen Autos durchaus schon bei Mori Schöberl, Stiglmayr (Lancia Delta) als auch bei Klepmeir (156 V). Die Technik hatten seinerzeit alle Werkstätten souverän im Griff, da gab's keine Probleme. Nur (wenn soviel Kritik erlaubt ist) beim persönlichen Kontakt und zum Teil auch beim Preis fühle ich mich bei meinen freien Werkstattmeistern besser aufgehoben.

An der Nummer deines Hörzhausener Meisters wäre ich auf jeden Fall interessiert, gerne per PM an "berny156 AT gmx.de".

Danke und Gruß,
    Berny

• Vielen Dank für all' die Infos! Jetzt bin ich doch angenehm überrascht, wie viele kleine und feine Werkstätten es hier gibt.

Morgen wird endlich der Zahnriemen gewechselt, der 1. Riemen hat knapp 89000 km und 10 Jahre auf dem Buckel! !schwitz!

Morgen kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

Gruß,
    Berny

• Bin frisch in die Region Schrobenhausen gezogen und wollte mich nun mal erkundigen, was den jetzt raus gekommen ist?

Die Vertragswerkstätten (von Ingolstadt bis nach Augsburg) kenne ich alle, jedoch sobald meine Garantie abläuft, würde ich gerne wieder zu einer "freien" wechseln, die sich jedoch auch mit Alfas entsprechend auskennt.

Meine Werkstatt des Vertrauens liegt inzwischen >1h Fahrzeit entfernt und ich würde mich gerne um eine Alternative bemühen.

• Grüß Gott,

ich kenne nur von einem guten Bekannten die Werkstatt Automobile Omischl und der ist damit doch relativ zufrieden. Ich kann ihn bei Interesse auch noch nach genaueren Daten fragen.

• Wie bereits vor einigen Jahren hier empfohlen, die Werkstatt in Sainbach ist nach wie vor zu empfehlen!

Ich habe zwar z.Zt. keinen Alfa mehr, kenne aber aus meinen Bekanntenkreis nur gute Meinungen.

Übrigens, bekomme für die "Werbung" nix, bin nur der Meinung dass man gute Leute durchaus weiterempfehlen darf...

Keep on rockin'....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!