Suche nach M40 Steuergerät für Fensterheber

• Hallo Zusammen,

lange Zeit ist es her seitdem ich hier meinen letzten Thread eröffnen musste, doch nun hat es mich auch mal wieder erwischt.
    Nach einer kompletten Lackierung meines 156 2,5V6 Bj.12/2002 gibt es nach dem Zusammenbau Probleme mit meinen vorderen Fensterhebern. Alle Kabel stecken, alle Sicherungen sind OK, die Schalter für vorne, auf beiden Seiten haben aber kein licht mehr. Masseverbindungen sind überprüft und OK. Lt Werkstatt CD werden die vorderen Fensterheber über ein Steuerteil (M40) angesteuert. Die CD sagt auch, dass das Steuerteil unter dem Handschuhfach Kasten liegen soll. Dort finde ich aber nur ein weisses Steuergerät, welches nach meinen Informationen das Lichtsteuergerät sein soll. Zudem hat dieses Lichtsteuerteil nur 2 Stecker, das M40 soll aber 3 Stecker haben.

Kann mir Jemand sagen wo ich das Steuergerät finden kann? Oder hat vielleicht sogar schon Jemand ein solches Problem gehabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
    Frank

• Ich habe einen 2.0TS bj.99, bei dem sitzt das Steuergerät auch unter dem Handschuhfach und es ist das selbe Steuergerät der auch für das Licht zuständig ist.
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Fensterheber, deswegen hatte ich das Steuergerät einmal ausgebaut.
    Ich meine da waren auch drei Anschlüsse (zwei oben, einer unten).
    Bei mir lag es aber nicht am Steuergerät, sondern ein Kabel war gebrochen.
    Es war ein Kabel aus dem Kabelbaum, der vom Innenraum zur Tür geht, unter dem Gummi.

• Ich habe einen 2.0TS bj.99, bei dem sitzt das Steuergerät auch unter dem Handschuhfach und es ist das selbe Steuergerät der auch für das Licht zuständig ist.
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Fensterheber, deswegen hatte ich das Steuergerät einmal ausgebaut.
    Ich meine da waren auch drei Anschlüsse (zwei oben, einer unten).
    Bei mir lag es aber nicht am Steuergerät, sondern ein Kabel war gebrochen.
    Es war ein Kabel aus dem Kabelbaum, der vom Innenraum zur Tür geht, unter dem Gummi.

Hi ongbak

danke für Deine Antwort. Kannst DU dich erinnern was an Deinen Hebern nicht funktioniert hat? Hat das eine Kabel alle Funktionen (Fahrer und Beifahrerseite) inkl. Beleuchtung der Schalter lahmgelegt.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!