Alfa147 neues Radio mit USB anschluss?

• Hallo,

Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio mit USB kaufen,
    in meine Alfa 147 ist das Bose system verbaut und ich habe ein Lenkrad Steuerung so wie ein CD-Wechsler.
    Welche Autoradio kann ich da benutzen? Brauch ich da noch Adapter?

• Hi,
    empfehlenswerte Radio-Hersteller sind :

- Alpine
    - Pioneer
    - Clarion
    .
    .
    - Kenwood

Du benötigst noch :
    - LFB Adapter (~ 80€)
    - Einbaurahmen & Blende (~ 50€)
    - CD-Wechsler "Adapter" Mini-ISO (~ 15€)

plus Kleinmaterial

Wie es eingebaut, angeschlossen wird, findest Du hier in reichlich Themen.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Hallo,

ich kann die das Kenwood KDC-BT 40 U empfehlen. Habe ich vor 5 Wochen bei mir mit BOSE eingebaut. USB, sehr gute Freisprechfunktion, rote Beleuchtung (passt genau zur Alfa Beleuchtung), guter Sound, schneller Einbau, habe allerdings die Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen. Adapter habe ich soweit keine gebraucht damit das Radio funktioniert, Einbaurahmen ist beim Radio dabei, Blende kannst für 10€ kaufen.

Grüße
    riddle

• Hey Amore :-),
    welches ist f+ür Dich klanglich das "Beste" in Verbindung mit BOSE? Ich hab leider auch keinen Vergleich, kenn nur das Kenwood und mein altes Alfa-Teil. :)

Grüße
    riddle

• Hi riddle,
    nu ja, egal für welches Markengerät mann sich entscheidet,
    klanglich ist jedes, selbst die preiswertesten Modelle, besser als das Serienradio ;)

Meine pers. Favs sind :
    Alpine:
    CDA-9887R ~ €500,00
    danach das:
    iDA-X305S RDS ~ €330,00
    und das
    CDA-117Ri ~ €300 nicht zu vergessen

Pioneer:
    MVH-8200BT ~ €330,00 od. MVH-8200 ~ €280,00
    DEH-7200SD ~ €240,00

Clarion:
    DXZ788R-USB ~ €280,00
    Clarion FZ709E Bluetooth ~ €200,00 allerdings ohne CD-/DVD Player !

Kenwood:
    KIV-700 ~ €250,00
    KDC-BT60U ~€180,00

• Hey,

ich misch mich da jetzt mal ganz frech ein.... :)

Ich hab mir ein Clarion CZ201ER geholt und hab des jetzt mal eingebaut... Ich hab auch ne Lenkradfernbedienung und zu dem noch ne nachgerüstete Bluetooth-Freisprechanlage...

Leider hab ich irgendwie nur Geschiss mit dem Ding... Der Einbaurahmen passt irgendwie nicht ganz und rutscht immer wieder raus und somit auch das Radio an sich... wobei man dazu sagen muss, dass das Radio an sich schon nicht mal richtig in den Rahmen einrastet... Dazu kommt noch, dass meine Lenkradfernbedienung und das Radio und die Freisprechanlage nicht funktionieren....

Um den Adapter werd ich wohl nicht drum rum kommen, aber vielleicht habt ihr ja bei meinen anderen Problemen noch ein paar Ratschläge?!?

Schon mal Danke im Vorraus!!

• Hi,
    - um welches Auto geht es denn (147'er ) FL od davor ?
    - von wem ist die LFB, von Clarion oder Fremdhersteller ?
    - von welchem Hersteller ist die BT FSE ?

p.s. wäre nett, wenn Du nen eigenen Post aufmachen würdest..

Grüße
    Amore156

• Hey,

also ich sag gleich mal im vorraus, dass ich mich mit der technik net ganz so gut auskenn, also bitte kein "fremdwörter" ;)

ja, es is ein alfa 147 bj 2006
    LFB hab ich noch keinen
    die FSE is von FWD audio blue, allerdings ohne anleitung, die war beim kauf vom auto schon drin....

Danke schon mal für die Antwort!

Ich versuchs mal, ob ich des mit dem eigenen post hinbekomm ;)

LG

Einmal editiert, zuletzt von Foxy91 (25. Februar 2011 um 17:17)

• hab mir n kleines pioneer radio eingebaut, brauchte an sich nicht außer einen neuen antennen adapter und eine neue blende. als LFB adapter hab ich den von Connects2. Suchst du beim größten versandshop (fängt mit Ama an ;)) für 59€, funktioniert perfekt

• hallo, ich habe etwas ausprobiert, es gibt bei ebay für 55 euro nen USB adapter, das teil wird an das radio per mini usb angeschlossen, es gaugelt das system nen cd wechsler vor, damit haste dann USB am original radio, die lenkradfernbedienung funktioniert und mit bose ist es auch kompatibel (ich hab beides)

• Foxy91 : hast Du denn auch die passende LFB gekauft ?!?
    - wie die FSE angeschlossen wird findest Du auf deren HP.
    - geht das Radio erst gar nicht an ? Evtl. sind die Pins 4 & 7 vertauscht ?
    (Ein Multimessgerät solltest Du haben )
    - was war vorher für ein Radio verbaut ?
    - Radio-Sicherung kontroliert ?!?!

@ joe147 : Dein "USB"-Adapter hat aber nix mit der LFB oder dem Bose zu tun :) schaut mal nach "Audiolink " bzw. Loudlink nach.

@ MrCudi : auch für das Pioneer braucht Foxy91 den passenden LFB-Adapter :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!