Fehlermeldung P0111 Intake Air Temp

• Hallo..

Wieder mal ein Problem mit meinem 159er :-/

und zwar:
    vor kurzem hat wieder die motorkontrollleuchte zu leuchten begonnen. war dann aber gleich wieder weg. so jetzt bin ich gestern am heimweg gewesen aufeinmal nimmt er zeitweise kein gas mehr an.. motorkontrolleuchte wieder da.. heimgefahren, fehlerspeicher ausgelesen P0111 intake air temp.. jetzt die frage: woran kann das liegen, und wenns der temp. sensor ist, wo ist der ??

danke schon mal

mfg,
    steff

• Der Ansaug-Temperaturfühler befindet im Luftmassenmesser. Dieser wiederrum befindet sich im Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Auch die auftretenden Symptome deuten darauf hin.

• Hallo zusammen...

ich hab auch das problem aber der luftmassenmesser ist etwa 1 jahr alt..und schon kaput ? :/
    bei mir kommen P0101 - P0111 Ansauglufttemperatur löschen kann ich es aber kommt natürlich wieder... ab und zuh (fast nie) zieht der wagen recht gut ab und zuhe ist er wie gestopft ansaugkolekter neu egr neu .... was kann ich da noch machen da er besser leuft und das rütteln bischen zu vermeiden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!