Querlenler LI und RE tauschen?

• hallo erstmal,

habe bei meinem alfa 147 1,6 Twinspark 88kw Bj 2001 (kein FL) versucht die querlenker zu tauschen leider sind mir dabei die gewinde der schrauben die buchsen mit dem ramen verbinden und die gewinde in den aufnahmen der buchsen ein gegangen... jetzt wollt ich mal fragen ob jemand n paar tipps hat wie man die querlenker einbaut und wie lange das in etwa dauert?

in vorhinein schon mal danke! ;)

• Hmm also erstmal schreibst du sehr missverständlich.
    Wenn ich richtig verstanden habe hast du die Gewinde Malträtiert.
    Dürfte eigentlich kein Problem sein wenn du neue "Querdenker" kaufst, die Gewindeseite befindet sich in den Buchsen nicht am Fahrzeug.
    Du brauchst dann nurnoch neue schrauben.
    Wie du sie wechselst und wie lange es dauert sag dir die sufu.

• und was is ne sufu??

Das ist das, was dir vor(!) Erstellen eines Threads ans Herz gelegt wird und was du gelesen haben solltest:

ACHTUNG: Lies Dir folgende Infos sorgfältig durch!

* Benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads (Themas) immer die Suchfunktion! Beiträge, die bereits etliche Male ausführlich im Forum besprochen und gelöst wurden, werden gelöscht.

* Verwende immer einen aussagekräftigen Titel/Betreff. "Felgen" reicht z.B. nicht aus, es muss aus der Überschrift hervorgehen um was es im Detail geht. Verwende auf keinen Fall Wörter wie Hilfe oder Dringend. Ist ein Titel nicht aussagekräftig, wird er gelöscht.

* Bei technischen Fragen schreibe als erstes immer Detailangaben zu Deinem Alfa. Dazu gehören Modell, Motorisierung und Baujahr. Die Nennung im Forum-Profil reicht nicht.

* Verwende immer das richtige Forum (Forenbereich). Werden Beiträge in das falsche Forum gestellt, so werden sie gelöscht.

* Verkaufs- oder Suchanzeigen werden im Forum gelöscht, dafür gibt es den Mercato, den Alfa- und Teilemarkt.

* Werbebeiträge und Links zu kommerziellen Webseiten werden gelöscht! Herstellerseiten dürfen verlinkt werden, wenn sie für eine Antwort notwendig sind.

* Negative Kritiken über Werkstätten und Händler sind nicht erlaubt und werden gelöscht.

Diese Maßnamen dienen dazu das Forum übersichtlich zu halten und nicht um Euch zu ärgern!

Bei Verstössen werden nicht nur die Beiträge gelöscht, es werden auch Punkte vergeben. Bei zu hoher Punktzahl ist es für einen bestimmten Zeitraum (ein Tag, eine Woche, zwei Wochen, vier Wochen - punkteabhängig) nicht mehr möglich, etwas im Forum zu schreiben. Bei Ignoranz gegenüber den Forenregeln kann dies auch zu einem endgültigen Ausschluss führen. Bei einem Verstoß erhältst Du eine PN mit einer Begründung (siehe "Deine Benachrichtigungen" > ganz oben rechts).

• Ich habe mittels Suchfunktion innerhalb von 10 sec. eine Anleitung für den Querlenkertausch gefunden.

anscheinend bin ich zu blöd für die suchfunktion kannst mir vl den link von der anleitung zukommen lassen? !gruebel!

• Ich habe mittels Suchfunktion innerhalb von 10 sec. eine Anleitung für den Querlenkertausch gefunden.

anscheinend bin ich zu blöd für die suchfunktion kannst mir vl den link von der anleitung zukommen lassen? !gruebel!

also was nun? haste oder haste nicht die anleitung gefunden ó.Ò

---> SuFu
    eingabe: Querlenker
    ---->Suchen!
    und dann lesen und aha da isse ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!