Hallo,
was'n da wieder los? Schlauch austauschen oder undichte Stelle flicken?! Und wieso ist die Stelle auf dem anderen Foto so ölverschmiert? Um was für Teile handelt es sich denn da?
Gruß.
Hallo,
was'n da wieder los? Schlauch austauschen oder undichte Stelle flicken?! Und wieso ist die Stelle auf dem anderen Foto so ölverschmiert? Um was für Teile handelt es sich denn da?
Gruß.
Die verölte stelle ist das Luftansaugrohr zum Turbolader, das sah bei meinem genauso aus. Die Schlauchschelle taugt nix, das Rohr ist "locker" am sitz der Schelle wenn Du daran wackelst, das Öl ist ist aus der Kurbelgehäuse Entlüftung (kein Problem).
Die Schlauchschelle habe ich bei meinem neu gemacht.
Die Blase ist auf dem Kühlwasserschlauch zum Kühler, aber das ist nur ein geklebter Schutzmantel. Stech die Blase mal auf mit einer Nadel, da wird kein Wasser rauskommen.
Dann werd' ich die Stelle mal säubern und die Klemmschelle durch eine Schraubschelle ersetzen. Sollte doch wichtig sein, dass es dort dicht ist, nicht!? ![]()
Ja, den Schutzmantel hab' ich erkannt. Ich dacht' aber, der Schlauch sei eventuell ein Luftschlauch mit Leck und wollte daher den Schutzmantel nicht einstechen.
aber warum sollte da ne blase sein? wenns nur ein schutz ist für die befestigung ist (und genauso siehts aus) dann wäre das doch drucklos...woher dann die blase??? na ja, aufstechen bringts an den tag.
Leon: warum tritt da öl aus? klemmt die schelle so schlecht? ist da soviel druck dahinter?
ciao
Ich hab' die Blase aufgestochen und es war nichts drin. Da war wohl einfach Luft dazwischen, die sich dann bei Hitze ausgedehnt hat.
Der Schutzmantel ist aufvulkanisiert oder geklebt, wohl nicht richtig an dieser stelle.
Die Schelle hält nur das Rohr auf dem Turbo ist aber so miserabel ausgeführt das man das Rohr bewegen kann, dort herscht Unterdruck und es sollte "Dicht" sein .
Das Öl kommt aus dem dünnen Schlauch weiter oben, Kurbelgehäuse Entlüftung.
Wovor soll der Schutzmantel denn Schutz bieten?
Schutz vor der Halterung und scheuern an dem Plaste der Kühlereinheit, denn diese hat etwas spiel, einfach mal dran wackeln dann siehst Du es an den oberen Lagern im Frontträger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!