Was tun, wenn PN abgeschickt...

• ...und das Postfach des Empfängers ist voll? Das ist wirklich blöd, denn die Mail ist weg. Wenn man nicht gerade Glück hat, und die Mail ist noch im Browser-Cache, dann darf man seinen gerade eben so mühsam zusammengestammelten Roman noch mal schreiben. Und das, obwohl man gerade der Welt schönste Schachtelsatzkonstruktion erfunden hat, die man so nie wieder hinbekommt.

So was wie ein Draft-Ordner wäre da nicht schlecht, wo dann solche nicht gesendeten Mails erstmal drin verschwinden.

Und ganz nebenbei ist das Postfach auch viiieeel zu klein ;) (nein, diese letzte Kritik ist nicht ernst gemeint)

mfG, Jens

• Oh weh, was habe ich angerichtet!!

Nun ist es wieder leer, das Postfach. Ich konnte es in diesen Fällen zum Glück immer wieder aus dem cache holen.

Asonsten bekommt man dann eine nette mail vom alfist . net, die einen darauf aufmerksam macht.

Die Idee wäre, eine Frühwarnsystem einzurichten, damit amn nicht gleich....

Obwohl mir das auch nix genüzt hätte, denn ich habe gleich mehrere... . nun lassen wir das.

Ichhoffe, du konntest es retten.

marcus

• Zitat

Original geschrieben von Nix
    ...und das Postfach des Empfängers ist voll? Das ist wirklich blöd, denn die Mail ist weg. Wenn man nicht gerade Glück hat, und die Mail ist noch im Browser-Cache, dann darf man seinen gerade eben so mühsam zusammengestammelten Roman noch mal schreiben. Und das, obwohl man gerade der Welt schönste Schachtelsatzkonstruktion erfunden hat, die man so nie wieder hinbekommt.

So was wie ein Draft-Ordner wäre da nicht schlecht, wo dann solche nicht gesendeten Mails erstmal drin verschwinden.

Und ganz nebenbei ist das Postfach auch viiieeel zu klein ;) (nein, diese letzte Kritik ist nicht ernst gemeint)

mfG, Jens

hi jens

es gibt doch noch den postausgang (oder wie hiess der gleich nochmal)! unter jeder zu schreibenden pn ist die möglichkeit, die nachricht in den postausgang zu speichern, bzw bei mir ist es automatisch aktiviert (evtl kann man das in den profileinstellungen aktivieren)...

auf jedenfall kannst du die pn abschicken, und wenn sie nicht ankommt, ist sie im postausgang gespeichert... der nachteil: der zählt zur maximalen anzahl deines postfachs und wenn sich da was drin ansammelt ist dein postfach dann auch voll und du gehts evtl einem anderen auch den sack :D

gruss
    michel

• engel: Nee, die "verlorene" Mail konnte unter Einsatz aller Kräfte (Maus und Cache) gerettet werden und Du hast Sie inzwischen schon bekommen. ;) Aber es war genau der richtige Anlass, das mal irgendwo anzubringen. Sollte nur ein Verbesserungsvorschlag sein, und wenn doch im Herbst 2002 (was? jetzt? ;) ) ein neues Forum gelauncht werden soll, dann darf das nicht vergessen werden!:-p

Bin ich gerade so dran gewöhnt, da ich ein anderes Forum beta-teste. Da muss ich alles reinschreiben, was mir so auffällt.

mfG, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Michel

hi jens

es gibt doch noch den postausgang (oder wie hiess der gleich nochmal)! unter jeder zu schreibenden pn ist die möglichkeit, die nachricht in den postausgang zu speichern, bzw bei mir ist es automatisch aktiviert (evtl kann man das in den profileinstellungen aktivieren)...

Ja, ist bei mir ja auch aktiviert, schützt aber nicht vor dieser Art, die Mail zu verlieren. Zumindest war die letzte Mail, die nicht zugestellt werden konnte, da auch nicht drin.

Zitat

und du gehts evtl einem anderen auch den sack :D

Zitat

[Entruestung]Niemals!!![/Entruestung] ;)

mfG, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Nix
    Ja, ist bei mir ja auch aktiviert, schützt aber nicht vor dieser Art, die Mail zu verlieren. Zumindest war die letzte Mail, die nicht zugestellt werden konnte, da auch nicht drin.

nicht drin!? :o ok, ich mach mich ganz klein und geh ja schon mich unter einem stein verkriechen ;)

Zitat

Da hast Du recht, Deine Lösung ist ultimativ, aber leider nicht durchführbar

was heisst hier "nicht durchführbar"?! ich dachte immer, in der informatik gibs "geht nicht" nicht. da gibts nur "kann ich nicht" oder "will ich grad nicht" :-]

gruss
    michel

ps: ich hoffe, der urheber dieses spruchs liest nicht mit... hab ihn doch irgendwie nicht mehr richtig hingebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!