Batterieentladung Spider 939 07Bj. 2.4JTD

• Hallo Alfagemeinde! Beim Spider meiner Tochter entlädt sich die Batterie nach zwei oder mehr Tagen Stillstand. Nach mehrmaligem Auftreten dieses Problems, habe ich die Batterie gegen eine neue und stärkere getauscht. Das entladen geschah aber weiterhin. Am Abend vor der Abgabe zur Durchsicht beim Händler, liess sich das Verdeck nicht öffnen. Wir haben das Auto im Oktober 2010 mit ca 17000 Km in einer AR Nl gekauft. Der zuständige Mechaniker erklärt jetzt das bei einem Batterieaustausch das Fzg neu kalibriert bzw upgedatet werden muss. Das war bei der Schilderung des Problems nicht erwähnt worden. Erklärungsversuch oder wirklich wahr? Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Vielen Dank für Eure Kommentare!

• Nach dem Batteriewechsel, das Fzg 2 min in Ruhe lassen, fertig.

...dem stimme ich nicht zu, denn ich hatte das gleiche Problem. Batterie ausgetauscht, danach müssen die Fensterheber neu kalibriert werden. Dazu ganz runterfahren lassen und 1 Min. nach Unten gedrückt lassen, dann wieder hoch - auch auf der anderen Seite.

Trotz neuer Batterie hatte sich mein Spider bei kalten Tagen auch entladen. Nach Test beim Freundlichen hat sich herausgestellt, dass ein Relais defekt war.

Gruß

Skotty

• Hallo corrado,

hatte letzte Woche meine entladene Batterie abgeklemmt, geladen und wieder angeschlossen. Anschließend folgte dieses:
    1. Fensterhebersteuerung nicht o.k. Neu kalibriert durch runter, halten, rauf, halten. Danach keine Fehlermeldung mehr.
    2. Gesamt-Kilometeranzeige blinkt. Zum Freundlichen der nach Anschluß an den Examiner (Kfz-Software + PC) das Blinken zurückgesetzt hat. Gibt glaube ich keine Möglichkeit es selber zu beheben. Oder? (Frage an alle).
    3. Blue&Me zeigte an "Deutsche Sprache nicht verfügbar" und somit kein Zugriff auf das Blue&Me-Menue.
    Lösung: Download des "Sprachpakets Deutsch" von der Alfa Blue&Me-Seite. Entpacken der Datei auf freien USB-Stick, USB-Stick im Handschuhfach in den USB-Anschluß einstecken. Warten. Installation läuft von alleine. Fertig.

So long!

• Danke für die vielen Antworten! Ich habe auch Neuigkeiten. Nach Anfrage bei Alfa Deutschland wegen Dauer der Garantie, bekam die Dame am Telefon Interesse und gab mir sofort eine Bearbeitungsnummer mit dem Hinweis das Hilfe von Ihnen immer zu erwarten sei. Ein Anruf genüge. Die haben sich aber zwei Tage später,ohne Aufforderung, bei der AR Nl gemeldet und deren(Nl) Ansicht wohl angezweifelt. Interessant weil ich musste mich nicht mit der Nl streiten. Wir haben nämlich darauf bestanden das Auto lieber einen Tag länger dazulassen, um einem erneuten Entladen entgegenzuwirken. Laut Nl war das Auto nämlich direkt ok. Jetzt, weitere 2 Tage später, stellte sich aber wohl heraus, dass das Auto nach Abzug des Schlüssels nicht in den Ruhemodus wechselte! Vllt. hat das Nachhaken der AR-Zentrale geholfen?! Toll wie Alfa Romeo mich betreut hat!! Ich werde mich persönlich bei denen bedanken. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt ruhig. Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!