Risse im Radkasten Alfa Romeo Spider 2.2 JTS

• Hallo Alfa-Community,
    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer und Fahrer eines Alfa Spider 2.2 JTS.
    Bislang läuft dieses superschöne Auto wie geschmiert.
    Nur gibt es eine Sache die mich merklich stört. Im rechten Radkasten hab ich gesehen, das die vordere Innenseite des Radkastens große Risse hat und ich nun nicht weiss was ich genau tun soll. Da der Wagen gebraucht erworben ist nehme ich mal an das er aufgesetzt sein muss oder so.
    Sollte man unverzüglich eine Reparatur vornehmen lassen oder was meint ihr?

Danke im vorraus.
    Gruß
    Noem

• Die Radhausschalen platzen gerne solange es nur risse sind kann man erstmal weiter fahren und auf die nächste Gelegenheit warten mit dem tauschen.

Von den Dingern habe ich auch schon 3 stück nachgesteckt. Wenn Du neue kaufst bestell Dir welche für Serie 1 ab Bj 08 und nicht nach Deiner Fahrgestellnr, die neuen Schalen sind aus weicherm Material.

• ...odere mach panzerband rein? nach reinigung natürlich...und was glaubst du ist rundherum los, wo das arme metall unserer dicken weitestgehend ungeschützt gegen umwelteinflüsse verbaut ist? wie ist das mit dem riss? riss oder loch? riss macht wenig, loch schon eher...aber die feuchtigkeit kommt immer dorthin, mit oder ohne schale.
    ciao

• Moin,

hatte ich an meinem 159er kürzlich auch, Die innenkotflügen stehen unten etwas weiter heraus um Feuchtigkeit besser abzuleiten und dann ist mir bei dem vielen Schnee im Januar ein grösseres Stück abgebrochen.

Kosten: Teil= ca 55€, Arbeitslohn= ca 30€, also rundeherum kann man sagen kostet die ganze Wechselaktion zwischen 80 und 100€.

Gruß

• ha, das ist mir mit meinem damals 6 wochen alten auch passiert. das war mal peinlich, krack und li+re die trümmer auf der strasse gelegen....aber das zahle ich nicht. ich probiere ne bastellösung.
    ciao

• Ja ich habe das abgebrochene Stück auch bei einem Spaziergang im Schnee vor meiner Hofeinfahrt liegensehn und gehofft, das es nicht von mir ist, war es aber leider :(.

Soweit ich weis, ist das Selbertauschen nicht allzuschwer, das Rad sollte aber abmontiert werden. Bei ebay gibts diese Teile für knapp 50€ neu.

Wollte es aber lieber in der Werkstatt machen lassen, hatte evtl. bedenken da noch mehr kaputt zu machen.

Gruß

• Das tauschen ist null Problem und wer es selber in ruhe macht schafft es auf alle fälle besser als der Mech unter Zeitdruck, Rad ab, Schrauben und plaste raus und das ganze wieder retour mit dem neuen Plasteteil.

Einzig bei Xenon ist das im linken Radkasten, etwas gepopel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!