Alfa 155 Hilfeeeee

• Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir einen Alfa 155 (167) zu kaufen Baujahr 1993 mit 2,5 l und 121 kw. Wie ist der Preis in etwa für dieses Auto und worauf sollte ich achten beim Kauf???? Bitte um Tipps jeglicher Art da ich Alfaneuling bin. Vielen Dank

• Wichtig ist, keine billigen "zerlumpten" Autos zu kaufen. Bei einem servicegepflegten Fahrzeug, vielleicht sogar noch Erstbesitz, das nicht allzuviel km gefahren wurde, kann man nicht viel falsch machen. Vor tiefergelegten Möchtegernschumifahrzeugen kann ich nur warnen, da bei diesen Autos meistens verschleißbedingt alles ausgeleiert ist. Außerdem gilt besonders bei einem Alfa das alte Sprichwort: Wer billig kauft, kauft teuer! Da die Service und Reparaturkosten bei älteren Autos teuer sind, investieren viele Vorbesitzer nur das nötigste.
    Darum überprüfen, ob teure Posten, wie z.B Zahnriemenservice und andere Reparaturen nicht gleichzeitig anstehen. Am besten ist es, ein in Auge gefaßtes Fahrzeug von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
    Grüße-Gernot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!