Hallo,
ich habe vor einigen Wochen bei meinem Spider eine grosse Inspektion machen lassen. Heisst Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt, neuer Thermostat und neue Kerzen. Ausserdem leuchtete die gelbe Motormanagementleuchte permanent. Fehler wurde geloescht (Problem mit der Lamdasonde). Das Auto lief aber vor der Inspektion ruhig und sauber.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Wagen beim Anfahren ganz schlecht Gas annimmt und bockt. Schalte ich in den 2. Gang faehrt er deutlich besser, aber nicht perfekt. Bei hoeheren Drehzahlen laeuft er ruhig. Auch wenn man im Stand Gas gibt laeuft der Motor sauber und nimmt gut Gas an. Erst beim Anfahren entstehen die Probleme. Wenn der Motor kalt ist staerker als im warmen Zustand. Die gelbe Lampe ist uebrigens nach kurzer Zeit wieder aufgeleuchtet und brennt seitdem wieder permanent.
Ich hab natuerlich schon im Forum gestoebert. Einige tippen auf Zuendkerzen, Wasser oder Oel im Zuendkerzschacht, andere auf LMM oder Lamdasonde. Ist es richtig das es 2 gibt? Oder kann man nach dem Zahnriemenwechsel vielleicht Anschluesse fuer Fuehler/Sonden falsch anschliessen?
Ich waere Euch dankbar fuer Tipps und Anregungen
erny166 ![]()