Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem 159 2,4 liter Diesel.
Mein Fahrzeug geht alle 3-4 Wochen ins Notlaufprogramm.
Der Grund dafür ist angeblich ein verstopfter Ruspartikelfilter. Dann muss ich jedes mal in die Alfa-Fachwerkstatt zur Regeneration.
Die Fachwerkstatt ist ratlos, mann weiß nicht weshalb das so ist.
Ich fahre täglich 2 x 40 km, auch Autobahn, zur Arbeit, als keine wirkliche Kurzstrecke.
Ich habe das Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft. Es ist Bj. 2006 und hat daher keine Garantie mehr.
Manchmal merke ich, dass eine Regeneration durchgeführt wird, diese Funktion ist zumindest teilweise aktiv.
Wer kann mir einen Rat geben?
Partikelfilter verstopft, Notlauf
-
-
...Der Grund dafür ist angeblich ein verstopfter Ruspartikelfilter...
Sind denn die Werte vom Differenzdrucksensor plausibel? -
Hi,
wie siehts mit dem AGR aus und wurde auch das "neue" Kalibrierblech, TeileNr: 55225287, 6,62€ verbaut ?
Bevor bei meinem beides getauscht wurde, hatte ich ähnliche Probleme mit dem DPF.Grüße
-
Hi,
wie siehts mit dem AGR aus und wurde auch das "neue" Kalibrierblech, TeileNr: 55225287, 6,62€ verbaut ?
Bevor bei meinem beides getauscht wurde, hatte ich ähnliche Probleme mit dem DPF.Grüße
Wurde beides getauscht, hat nur Geld gekostet und nichts gebraucht.
-
Sind denn die Werte vom Differenzdrucksensor plausibel?
Bei der letzten manuellen Regeneration hat der hat das Auslesegerät vor Beginn einen Verschmutzungsgrad vor 67% angezeigt, was für micht nicht gerade plausibel klingt.
Ab wann wird den das automatische Regenerieren angestossen? -
..bzgl. ab wieviel % regenerierung los geht, k.a.
Den Diff.Druck wie Bucholf es fragt, überprüft ?
Wie sieht es aus mit den Swirlklappen ?
Grüße
-
Bei der letzten manuellen Regeneration hat der hat das Auslesegerät vor Beginn einen Verschmutzungsgrad vor 67% angezeigt, was für micht nicht gerade plausibel klingt.
Ab wann wird den das automatische Regenerieren angestossen?Hi,
die autom. Regen startet ab 90%.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!