Auf den Giulia warten?

• Hallo zusammen
    Mein 159 JTS 3.2 Q4 kommt langsam in die Jahre. Hab die Bella gern obwohl sie ein echter Schluckspecht ist.
    Was soll ich sagen, ausser den Inspektionen und den "normalen" altersbedingten Reparaturen, hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Bin am überlegen ob ich die Giulietta kaufen soll oder doch lieber auf die Giulia warten soll. Leider finde ich überhaupt keine Info's über die Abmessungen der Giulia. Vor dem 159 hatte ich den 156, der 156 hat mir vor allem wegen seinen Abmessungen sehr gefallen. Das einzige was mich wirklich am 159 stört ist die Abmessung, eigentlich zu gross, obwohl ich den 159 schon 4 Jahre habe und mich dran gewöhnt habe, möchte ich nicht mehr einen so "grossen" Wagen.
    Hat jemand schon Info's über die Abmessung der Giulia?
    Wenn die Giulia die Abmessungen eines 159 aufweisen wird, brauche ich nicht zu warten. Dann wirds eine Giulietta.

Saluti Ciccio

• Hallo,

war genau vor der selben Entscheidung und hab mir schlussendlich letzte Woche ein Julchen bestellt. Über die Abmessungen der Gilulia kann ich dir leider net helfen aber ich vermute mal, dass sie sicher nicht kleiner sein wird wie der 159er.

Ciao :-]

• Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn sie in etwa die Abmessungen eines Crysler 300c hätte.
    Auf ein Modell zu hoffen von welchem noch keinerlei Details bekannt sind !gruebel!

• Wenn ich mich richtig erinnere, hat der werte Konzernleiter vor kurzem verlautbart, dass die Länge der neuen Limo bei guten 4,60m, also vergleichbar zum 159 liegen wird. Macht auch absolut Sinn, nachdem das Ding ja auf der Basis der Giulietta aufbaut - dementsprechend kann man auch erwarten, dass Raumangebot und Gewicht ggb. dem Vorgänger spürbar besser ausfallen.

I.Ü.:

Zitat

Auf den Giulia warten

Urks.

• Hi,
    das "Julchen" ist genauso lang wie der 156'er...

Hier die Daten :
    Länge: 4351 cm
    breite (ohne Spiegel): 1798 cm
    Höhe : 1465cm

Grße

nichts muss, aber alles kann

• Hi,
    das "Julchen" ist genauso lang wie der 156'er...

Hier die Daten :
    Länge: 4351 cm
    breite (ohne Spiegel): 1798 cm
    Höhe : 1465cm

Grße

Stimmt, du hast absolut recht. Vor lauter Bäume hab ich den Wald nicht mehr gesehen. Ein Blick in den Prospekt und dann wärs mir klar gewesen.

Die Giulia wird dann eher die Abmessungen eines 159 haben,auf alle Fälle grösser als die Giulietta. Naja, dann fällt mir die Entscheidung leicht -> Giulietta QV

• Giulia ist dann möglicherweise auch erst attraktiv, wenn sie in die Jahre gekommen ist, ein Modell der ersten Stunde hat eventuell noch Kinderkrankheiten. Sehe ich zumindest an den 159ern der ersten Stunde wie meinem.

Gruß, MK92242

• hab ich gerade gefunden, im unteren abschnitt stehts:

Alfa Romeos Oberklasse: Kein Nachfolger für den 166 - n-tv.de

liebe grüße
    werner

Danke, hab den Bericht im Link durchgelesen. Länger als der 159, nicht mein Fall. Obwohl ich sagen muss, falls der Giulia wirklich so gebaut wird wie in diesem Link könnte ich in Versuchung geraten.
    2012 Alfa Romeo Giulia | Daily Automotive | Vehicle Cars News

Mal abwarten ob sich was Richtung facelift Giulietta tut.

• Danke, hab den Bericht im Link durchgelesen. Länger als der 159, nicht mein Fall. Obwohl ich sagen muss, falls der Giulia wirklich so gebaut wird wie in diesem Link könnte ich in Versuchung geraten.
    2012 Alfa Romeo Giulia | Daily Automotive | Vehicle Cars News

Mal abwarten ob sich was Richtung facelift Giulietta tut.

Sie soll kleiner werden, dabei wird der Innenraum deutlich größer sein.

Daily bekommt wieder einiges durcheinander:

Intern wird im Moment über eine Verteilung der Plattformen nachgedacht, auf mindestens 3 Marken je Plattform. Das beschriebene Auto wäre somit der Bruder/Schwester des Thema, Biturbo.

Gruß,

Cidneo

• Hi!

...es gibt doch, außer dem 1,8 TBi, überhaupt keine Motoren für eine Giulia ...und es ist nichtmal was angekündigt! (außer Pentastar und VM Motori RA 630 Zukäufen, die nicht relevant sind)

Worauf will man also konkret warten? ...auf eine Karosse, die einige Zentimeter länger, oder kürzer wird??? ...mal ehrlich!!!

Gruß, Jörn

• Hi!

...es gibt doch, außer dem 1,8 TBi, überhaupt keine Motoren für eine Giulia ...und es ist nichtmal was angekündigt! (außer Pentastar und VM Motori RA 630 Zukäufen, die nicht relevant sind)

Worauf will man also konkret warten? ...auf eine Karosse, die einige Zentimeter länger, oder kürzer wird??? ...mal ehrlich!!!

Gruß, Jörn

Hi Jörn,
    Wenn es "nur" um ein paar Zentimeter gemessen an den Dimensionen des 156 wären, würde ich persönlich auf den Giulia warten. Aber wenn die Abmessungen des Giulia grösser werden als die des 159, dann ist das für mich persönlich nicht akzeptabel.
    Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und Meinung.

• Sie soll kleiner werden, dabei wird der Innenraum deutlich größer sein.

Das hört sich schon besser an als die Meldung in der AMS.!thatsit!

Daily bekommt wieder einiges durcheinander:

Intern wird im Moment über eine Verteilung der Plattformen nachgedacht, auf mindestens 3 Marken je Plattform. Das beschriebene Auto wäre somit der Bruder/Schwester des Thema, Biturbo.

Gruß,

Cidneo

Wobei die LX-Evo ja schon auf drei Marken verteilt ist:

1.Dodge
    2.Maserati
    3.Chrysler/Lancia

Oder liegt die AMS hier auch falsch und eine vierte Marke könnte noch beteiligt werden?:)

Einmal editiert, zuletzt von Tybalt (3. März 2011 um 19:12)

• Ich versteh nix mehr, kommt jetzt die Giulia auf ner verlängerten Giuliette C- Plattform,
    oder ist es die von SM erwähnte Basis zusammen mit Dodge entwickelt??

Wenn 2012 das Erscheinungsdatum ist, muss das doch schon feststehen.
    Oder reden wir beim Dodge/Alfa Modell von der Zeit nach der Giulia?

Und den Verweis von Cidneo auf den Thema verstehe ich auch nicht, der ist doch ne ganz andere Klasse, und in der kommt bei Alfa nix mehr.
    Und welcher BiTurbo??

Aber was soll's...ist auch egal, ob ich's versteh. :+)

Obwohl...nächstes Jahr entscheidet sich dann, ob mein nächster WAGEN aus Turin, oder München kommt. Aus Bayern hab ich auf jeden Fall schon mehr Info, auch über die neuen 2012er Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!