WMA Dateien abspielen- geschützter Inhalt

• Hallo,

ich habe einen Alfa 159 Bj 2009, mit Blue&me.

Ich habe gelesen das man nur Dateien mit der Endung mp3 damit abspielen kann. Da aber neben dem Anschluss im Handschuhfach etwas vom Windows Media Player steht habe ich mal versucht WMA Dateien abzuspielen. Ich habe also einen Ordner erstellt mit WMA Dateien und ihn getestet.

Ich bin soweit gekommen das ich den Ordner im Menü anwählen kann, dann kommt allerdings die Meldung "geschützter Inhalt". Ist das die "normale" Fehlermeldung bei falschen Formaten, denn eigentlich hatte ich gelesen das sobald es nicht abspielbar ist diese Ordner gar nicht angezeigt werden, oder hängt es damit zusammen das die Musikstücke bei Musicload heruntergeladen habe?

Habe auch weitere Dateien von Musicload, allerdings mp3, die tadellos abgespielt werden, die allerdings auch neuer sind.

Hatte auch schon mal das Problem nachdem ich einen neuen PC bekommen habe das ich alle Lizenzen der alten Lieder wieder bei Musicload herunterladen musste.

Gruß Henning

• Moin,

Danke Buchholf, in meiner Betriebsanleitung steht aber das es Dateien mit der Endung Mp3 sein müssen.

Wenn also auch WMA Dateien gehen wieso zeigt er dann "geschützter Inhalt an"?

Gruß Henning

• Geschützter Inhalt bedeutet, dass du WMA-Dateien mit DRM (Digital Rights Management), d.h. mit eingeschränkter Nutzung bzw. Verwendung, hast.

Wenn du zum Thema richtig googlest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!