Hello Leute!
Bitte um Eure Hilfe/Erfahrungen.
Ich fahre einen 159 SW 1,9jtdm (BJ2007) 150PS – mit Original Blaupunkt CD Radio (die einfache Version) inkl. Blue&Me (also USB-Schnittstelle im Handschuhfach & Lenkradfernbedienung).
Da sich mein SW um die Burg leider nicht auf Dauer mit meinem HTC Legend verstehen möchte, (UpdateVersionen 5.5 von diversen Internetseiten – auch von http://www.blueandme.net) hätte ich nun die Idee mein Radio gegen ein Alpine IXA-W407BT (integr. Parrot-Modul) zu tauschen.
Habe dazu soviele Fragen und kam trotz SUFU leider nicht auf die Antworten.
Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass definitiv kein Navi benötigt bzw. erwünscht sein wird.
Scheinbar dürfte es diesbezüglich einen sog. LFB-Adapter geben, welcher mir den Funktionsumfang meiner Tasten lässt. Aber wie sieht es denn mit den Funktionen des BC aus (Verbrauchsanzeige? Sender? Liedernamen?)
Achja „Mittelsteg und Blue&Me Rechner“??? Bekomme ich diesen denn eher leicht raus, oder bedarf es hierbei größeren Aufwand? Und brauche ich zwingend einen speziellen Einbaurahmen?
Ich weiß das sind sehr, sehr viele Fragen auf einmal – aber vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen, da die Kaufentscheidung ja finanziell doch einiges ausmacht (Gerät exkl. Diverser Adapter EUR 599,-).
Am allerallerliebsten wäre es mir doch, wenn ich mein Blue&Me mit meinem Handy verschmelzen könnte und mir somit die durch das original Radio wunderschöne Beleuchtungslandschaft erst gar nicht zerstören müsste. Aber anscheinend ist kein Update nach v.5.5 in Sicht, von einer aktuelleren Kompatibilitätsliste ganz zu schweigen.
Vielen Dank schon mal in Voraus für produktive Hilfestellungen bezüglich meinem Anliegen und
Liebe Grüße
Tommy