Alfa 146 Antennenstecker

• Hallo Alfisti.
    Habe bei meinem 146 1,8 TS Bj1997 ein neues Radio verbaut und immer noch einen schlechten Empfang. Auch ein Antennenverstärker brachte nicht den erwünschte Effekt.
    Mir ist bei der Neuverkabelung weiterhin aufgefallen, dass ein zweites Antennenkabel nebst Stecker im Radioschacht liegt. Auf diesem scheint allerdings kein Signal zu liegen.
    Meine Frage, was ist mit diesem zweiten Kabel, wozu dient es, woran ist es angeschlossen.
    Kann eine neue Antenne nebst Kabel den Empfang verbessern, der übrigens bei laufendem Motor nochmal deutlich schlechter wird.
    Danke im voraus.
    MfG
    Nils

• Servuz erstmals !!!

Kommen wir zu deiner frage ... erstens kann es an deinem radio liegen das du einen schlechten empfang hast (nicht richtig angestckt), 2. kann es immer an der Umgebung liegen 3. es liegt an der antenne !!!!

bei mir war es die antenne !!! ich habe die einfach ausgetauscht, weil ich keine gefunden habe hab ich mir einen vom Fiat B. genommen aber nicht nur die Antenne sondern komplet (Fuss). die montage ist auch nicht so schwer und die gibt es auch noch in einem "coolen" design (kurz,chrom .... )

zu dem kabel im schacht ... versteche ich nicht ganz was du damit meinst ! sag doch mal wohor das kabel kommt (seite).

Passt nicht hier rein aber : hast du dein radio so angeschlossen dass wenn du deienn wagen ausmacht dein radio mit ausgeht oder läuft es weiter. falls du ein kenwood radio hast funktioniert dein d-mask

schönen tag noch !!!!

Alfa Lover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!