159 2.2 JTS, Welches Radio am besten zum auswechseln?

• N'Abend Leute

Bin neu hier & hab jetzt ein bisschen rumgestöbert weil ich in meinen 159 BJ 2006 das Radio auswechslen will.

So wie ich das gelesen hab wird hier sehr auf den Kenwood KDC-BT60U gesetzt. Wie sieht das aus mit dem Adapter für die Lenkradbedienung, funktioniert die einwandfrei? Und ist das Display zwischen den Tachos nicht tot?

Hoffe es können mir ein paar Leute weiterhelfen können.

Danke schon im Voraus

Lg Loaded

• Hi,

So wie ich das gelesen hab wird hier sehr auf den Kenwood KDC-BT60U gesetzt.

Naja... ist schon unterschiedlich. Ich werde immer Pioneer, Alpine (und wenn man mit der Optik klar kommt Clarion) empfehlen. mMn die besten Produkte bei den Standard Marken.

Wie sieht das aus mit dem Adapter für die Lenkradbedienung, funktioniert die einwandfrei?

Ja, der Adapter funktioniert eigentlich immer einwandfrei...

Und ist das Display zwischen den Tachos nicht tot?

Ja, das ist es.

Grüße,
    Seppi !winker!

• Kann Seppi nur zustimmen,
    Alpine, Pioneer, Clarion sind mehr als zu empfehlen.
    Zur Not Kenwood, wenns wirklich sein muss.

Für alle o.g. Marken bekommst Du die entsprechenden LFB-Adapter und sofern Du Dir kein Navi holst, benötigst Du nur den "normalen, preiswerteren" LFB ohne CAN-BUS Adapter.

Die Radio-Anzeige im BC ist dann allerdings ohne Funktion..naja, achtet ja eh keiner drauf, oderrr ?

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Danke für die rasche Antwort!

Noch ne kurze Frage: Das Standard Radio ist ja 2-Din wenn ich das richtig sehe & das neue Radio wird zu 99.9% ein 1-Din Radio sein. Was habt ihr mit der untern Hälfte gemacht? Einfach ne Abdeckung rauf?

• Hi,

es gibt sowohl für 1DIN als auch für 2DIN Geräte Blenden.

Aus Gründen der Optik rate ich eindeutig zu einem 2DIN-Gerät, am besten noch mit Touchscreen. Du ärgerst dich sicher zu Tode mit 'ner 1DIN-Blende mit dem Mini-Fach drunter und dazu noch ein hervorstehendes 1DIN-Gerät.

Dann echt lieber ein flaches 2DIN-Gerät ohne Drehknopf etc, sondern schön flach mit Touchscreen. Ggf. noch mit Navi-Modul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!