Passen diese Felgen auf meinen Alfa 159 3,2 V6 JTS BJ.2007

• Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten Tagen ein Novitec Gewindefahrwerk aus Edelstahl + einen Satz Sommerreifen mit Alufelgen zu gönnen.Ich habe mir jetzt 2 Sorten Felgen ausgesucht,will sie mir aber natürlich nicht auf gut Glück bestellen,das sie dann vielleicht nicht passen.
    Mein Problem ist das ich die Felgen bei sämtlichen Reifen+Felgen Händlern gefunden habe und auch schon mal mit dem Reifen/Felgen Konfigurator gespielt habe,aber ohne Ergebnis.
    Der Konfigurator unterscheidet leider nicht zwischen den verschiedenen Modellen.
    Da ich den 3,2 Liter mit den grossen Brembos habe weiss ich jetzt nicht ob das passt.
    Hier mal meine Wunschliste :D
    Oxigin 12 Outrun schwarz vollpoliert 8,0x19 ET 35,0 Lochkreis 5x110,0 ML 72,6
    mit Reifen 245/35R 19

oder

Eta Beta Tettsut slc-chrom 8,0x19 ET 35,0 Lochkreis 5x110,0 ML 65,1
    mit Reifen 245/35R 19

Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung ML an den Felgen ?

Hat jemand von Euch diese Felgen drauf oder kann mir jemand helfen ?
    Müssen an dem Fahrzeug noch Änderungen vorgenommen werden ?

Bin Euch dankbar für Eure Hilfe bzw. Tips

Gruß
    Peter

• Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung ML an den Felgen ?

ML ist das Loch in der Mitte, also die Zentrierungsbohrung.
    Lochkreis 5x110 passt schonmal, und das Maß der Zentrierung sollte sich im Forum finden lassen. Üblicherweise gibts da auch Zentrierungsadapter von den Felgenherstellern, ob was passendes dabei ist, weiss ich natürlich nicht.

• ML ist das Loch in der Mitte, also die Zentrierungsbohrung.
    Lochkreis 5x110 passt schonmal, und das Maß der Zentrierung sollte sich im Forum finden lassen. Üblicherweise gibts da auch Zentrierungsadapter von den Felgenherstellern, ob was passendes dabei ist, weiss ich natürlich nicht.

Aha,bin schon einen kleinen Schritt weiter,wieder was gelernt !thatsit!

Wäre schön wenn sich sonst noch jemand dazu äussern könnte.

Gruß
    Peter

• Oxigin 12 Outrun schwarz vollpoliert 8,0x19 ET 35,0 Lochkreis 5x110,0 ML 72,6
    mit Reifen 245/35R 19

oder

Eta Beta Tettsut slc-chrom 8,0x19 ET 35,0 Lochkreis 5x110,0 ML 65,1
    mit Reifen 245/35R 19

beide 8x19" ET35 passen mit 245/35/19 i.d.r. ohne jegliche anpassungsarbeiten.

die mittenzentrierung (mittenloch) beträgt beim 159er 65mm, für die oxigin werden also
    passende zentrierringe benötigt (evtl. auch mit im lieferumfang enthalten) - die eta beta passen ohne.

bei den reifen darauf achten dass diese über loadindex 93 und speedindex y verfügen.

• beide 8x19" ET35 passen mit 245/35/19 i.d.r. ohne jegliche anpassungsarbeiten.

die mittenzentrierung (mittenloch) beträgt beim 159er 65mm, für die oxigin werden also
    passende zentrierringe benötigt (evtl. auch mit im lieferumfang enthalten) - die eta beta passen ohne.

bei den reifen darauf achten dass diese über loadindex 93 und speedindex y verfügen.

Wow,vielen Dank für diese kompetente Antwort !
    Einige Reifenhändler konnten mir damit nämlich nicht helfen.
    Wie in der Werbung : Man sollte halt jemand fragen der sich damit auskennt ...
    !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!