Temperaturregler beleuchtung 156 defekt

• Hallo liebe Alfisti!

Ich habe gestern meine Mittelkonsole (156 1. Serie) ausgebaut und wieder eingebaut(aufgrund suboptimaler Kabelverlegung). Dazu musste ich, wie euch ja bekannt ist, die Regler der Klimaanlage mit ein wenig "Bums" abziehen(keine rohe Gewalt!).

Habe dann alles wieder zusammengebaut, passt auch.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung des Temperaturreglers defekt ist, die der beiden anderen Regler aber funktioniert!

Wie komme ich an die Birne im inneren des Reglers?

Kann es auch etwas anderes sein? Ich habe mir das Klimasteuergerät nicht von hinten angeschaut, kann es sein dass ein Kabel für die Beleuchtung sorgt, welches ich evtl. unabsichtlicherweiße abgezogen habe, oder werden alle drei Reglerleuchteinheiten über einen großen Stecker mit Saft versorgt?

Wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß Phillipp

• Hi,
    Du kannst nur versuchen das gesamte Klimateil auszubauen und aufzuschrauben.
    Wennde Glück hast, dann kannste die Lampen wechseln, wennde Pech hast, so wie ich, dann sind die Lampen fest mit der Platine verbunden.
    Austausch dann fast unmöglich.
    Für mich war ein Kauf eines gebrauchten Bedienteils billiger (~ €50,00).

Welche Lampen benötigt werden, findest Du mit ein bissel Suche hier im Forum, wurde oft beschrieben.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!