Alfa 145 Koppelstange gebrochen

• Muss leider mit einer gebrochen Koppelstange noch eine Woche, nur im Stadtverkehr, notgedrungen weiterfahren.
    Leider habe ich in der Werkstatt keinen promten Termin bekommen. Hat jemand Erfahrung, ob ich mir hier noch einen weiteren Folgeschaden durchs weiterfahren holen kann ? Fahre natürlich vorsichtig.

• Leichtsinnig und verantwortungslos, nie und nimmer.8(

Meine Meinung:
    Koppelstangenfunktion merken 75 % der Autofahrer nicht.
    Wieso sollte es leichtsinnig und verantwortungslos sein, kurze Zeit mit gebrochener herumzufahren?

@ TE: Fahr damit eine Woche ohne Kesselei, da sollte nix weiter passieren.

Gruß

Hauke

• Da steht aber im Netz andere Sachen,googlen und du siehst. Wenn am Fahrwerk was gebrochen ist und man merkst, wie in diesem Fall, und fährt weiter.....ich weiss nicht. Bei gebrochen Federn oder Dämpfer fährst auch nicht.

• Da steht aber im Netz andere Sachen,googlen und du siehst. Wenn am Fahrwerk was gebrochen ist und man merkst, wie in diesem Fall, und fährt weiter.....ich weiss nicht. Bei gebrochen Federn oder Dämpfer fährst auch nicht.

Was soll ich mit google? Irgendwo unter google Ergebnissen steht auch, dass Alfa Romeo morgen einen 159 Nachfolger vorstellt und gestern bereits der 169 käuflich zu erwerben sei...

On Topic: Habe selber bereits völlig abgefertigte Koppelstangen damals am 155 ersetzt. Der Zugewinn in Sachen Kurvenstabilität war vorhanden, aber es geht hier nicht um Welten.

Wenn an einem 145 1.4 TS (?) eine Koppelstange gebrochen ist und ich dies auch noch weiss und mir zudem bekannt ist, welche Funktion eine Koppelstange hat, dann kann ich als halbwegs mitdenkender Fahrer damit durchaus eine Woche mit herumfahren.

Wenn an meinem 911 eine Koppelstange hinüber ist und ich will damit übermorgen auf den Ring, dann sieht die Nummer anders aus.

Gruß

Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!