Hallo Alfafreunde,
bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 159 sw 1.8tbi ti Serie 3 EZ 12/2010. Ich habe das Fahrzeug aufgrund der sportlichen Auslegung gekauft und bin rundum zufrieden - scharfes Teil.
Nun gibt es doch einen Haken:
Beim zügigen Abbremsen (keine Vollbremsung - Frau und Kind beschweren sich noch nicht, der Hut bleibt unverrutscht auf der Heckablage liegen - just kidding) springt die Warnblinkanlage an! Der Sicherheitsgedanke dahinter ist nachvollziehbar, ich kenn dies von anderen Fahrzeugen nur wenn der Bremsassistent eingreift.
Nun habe ich aber ein sportliches Fahrzeug mit extra großen Bremsscheiben gekauft und kann doch nicht "immer" mit Warnblinker in eine Haarnadelkurve einbiegen oder die Autobahn warnblinkend über den Ausfahrtstreifen verlassen! Das nervt!!dissappoi
Der Freundliche verweist darauf das die Grundeinstellung (wahrsch. abhängig von einem Beschleunigungsmesser) nicht angepasst werden kann.
Hat noch jemand dieses Problem? Es müsste doch genügend hier im Forum geben welche Ihren Alfa artgerecht bewegen – oder?
Kann die Sensibilität angepasst oder abgeschaltet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Markus