Dachhimmelfarbe Bertone Weiß oder Schwarz

• Hallo Alfisti,
    habe einen grünen GT1300Junior Baujahr75. Das Fahrzeug hat neue Schweller bekommen und dann noch gleich einen neuen Lack. Der Himmel war so brüchig, dass er sich nicht verwenden lässt. Bie den einschlägigen Ersatzteilhändelern bin ich nun auf Dachimmel in creme gelocht und schwarz gestoßen.
    Frage 1: Sind die Schwarzen Dachhimmel nicht gelocht?
    Frage 2: Hatte original einen creme gelocht drinnen, tendiere aber wegen der schwarzen Kunstlederinnenausstattung momentan eher in Richtung schwarzer Himmel... Was meint Ihr was schaut besser aus?
    Frage 3: Gab es ab Werk damals schwarze Himmel? Wenn ja bei allen Baujahren?

Bin gespannt ob sich schon jemand in das Himmelthema vertieft hat!

Beste Grüße, Pinoverde

• Ok, viel Sonderausstattung gabs wohl früher nicht. Hat schon mal einen schwarzen Himmel in einen Bertone eingebaut. Wie ist die Optik, ich glaube es könnte gut aussehen..., oder?

• Moin,

also ich habe ebenfalls schwarzen Himmer verbaut - allerdings nicht gelocht. Warum man das überhaupt locht, ist mir ein Rätsel ???

Original gab´s das wohl nie, aber ich finde es sieht geil aus !thatsit! Habe dazu auch noch die Sonnenblenden mittels Foliatec-Farbe schwarz lackiert. Ich habe mir denn seinerzeit vom Sattler nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Besseres Material als das was zur Zeit verkauft wird.

Ciao

Rainer

• Hallo,
    habe ebenfalls einen schwarzen Himmel verbaut. Mein originaler war cremefarben und gelocht (bis auf den Einsatz hinten der für mehr Kopffreiheit sorgt, der war (und ist) ungelocht.)
    Die Lochung hat zwei zu berücksichtigende Aspekte. Ein Dachhimmel übernimmt wie andere Bauteile im Fahrzeug auch eine akustische - in diesem Fall absorbierende - Funktion. Durch das Lochen kann diese Funktion, die durch das dahinter liegende Absorptionsmaterial übernommen wird erst geleistet werden da die Kunstlederaussenhaut per se undurchlässig ist.
    Daneben siehts so wie ich finde einfach sportlicher aus : Lochung UND schwarze Farbe. Passt damit super zu schwarzer Innenausstattung.
    Ich würds jederzeit wieder machen auch wenn das nicht original ist
    Gruss

• Super, wozu die Löcher sind wusste ich vorher auch nicht. Vielen Danke für Eure Erfahrungen. Werde glaube den schwarzen einbauen, ob mit oder ohne Löcher mache ich davon abhängig was gerade verfügbar ist.

Nochmals danke, Gruß an alle unoriginalen nachtschwarz Himmelfahrer, Pinoverde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!