147 Thermostat Füllstand

• Hallo,

ich habe das Problem das meine Motortemperatur nachdem sie die 90 Grad erreicht hat auf 70 Grad abfällt. Das ganze passiert dann paar mal, bis er sich bei ca. 80 grad konstant hält.
    Im Stand bleibt er bei 90 Grad nur während der Fahrt fällt es dann wieder ab.

Kann das mit einem zu niedrigen Kühlwasserstand zusammenhängen?

Grüße, Marvin

• Die Suchfunktion

Links in der Menuleiste befindet sich ein Punkt der sich nennt "Forum-Suche"
    Hier kann man dann suchbegriffe eingeben die zum Beispiel lauten
    "Thermostat", "Motor zu kalt", etc
    Da kann man dann nachlesen und wenn dann nichts passendes gefunden wird erst dann Posten

Und um festzustellen das der Kühlwasserstand zu niedrieg ist
    Motorhaube auf Links am behälter gucken dann evtl wasser Nachkippen Haube zu Fetisch

• Mit Hilfe der Suchfunktion finde ich aber keine Antwort auf meine Frage..
    Können die Temperatureschwankungen mit einem niedrigen Füllstand zu tun haben?

• Klingt für mich eher nach einem Thermostat, der inzwischen zu träge geworden ist, um schnell zwischen großem und kleinen Kühlwasserkreislauf umzuschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Damocles (4. Februar 2011 um 18:28)

• Hallo,

ich habe das Problem das meine Motortemperatur nachdem sie die 90 Grad erreicht hat auf 70 Grad abfällt. Das ganze passiert dann paar mal, bis er sich bei ca. 80 grad konstant hält.
    Im Stand bleibt er bei 90 Grad nur während der Fahrt fällt es dann wieder ab.

Kann das mit einem zu niedrigen Kühlwasserstand zusammenhängen?

Grüße, Marvin

hatte ich beim 2.0 TS
    Thermostat für schlappe 46,13* gewechselt - und gut wars.

*plus märchensteuer und arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!