Hallo.
Hab mir vor 2 wochen einen alfa 164 24v super Jg. 96 km 114 000 gekauft. Vorbesitzter sagte Motor und Getriebe sei trocken.Beim kauf schaute ich noch unter den motor und getriebe.War Trocken. Eine woche nach dem kauf sah ich nochmal unter den Motor.Er war voller öl.Von vorne gesehen auf der linken seite.Linke strebe auch voll.Sieht noch aus wie neu.Warscheinlich schon länger ölverlust.Rechte ölwannen seite ist auch feucht.Am parkplatz geschaut.waren ein paar tropfen zu sehe. Ach du sch.....,Von wo kann das kommen?Hab dem verkäufer vertraut.Sollte man nicht. Vor der besichtigung reinigte er sicher den motor. Hatte so freude am Wagen.Eine dichtung oder so?
Gruss Regenzi
Alfa 164 24v ölverlust
-
-
Hallo.
Hab mir vor 2 wochen einen alfa 164 24v super Jg. 96 km 114 000 gekauft. Vorbesitzter sagte Motor und Getriebe sei trocken.Beim kauf schaute ich noch unter den motor und getriebe.War Trocken. Eine woche nach dem kauf sah ich nochmal unter den Motor.Er war voller öl.Von vorne gesehen auf der linken seite.Linke strebe auch voll.Sieht noch aus wie neu.Warscheinlich schon länger ölverlust.Rechte ölwannen seite ist auch feucht.Am parkplatz geschaut.waren ein paar tropfen zu sehe. Ach du sch.....,Von wo kann das kommen?Hab dem verkäufer vertraut.Sollte man nicht. Vor der besichtigung reinigte er sicher den motor. Hatte so freude am Wagen.Eine dichtung oder so?
Gruss Regenzi
Leitungen vom Ölfilterbereich zum Ölkühler in Fahrtrichtung vorne rechts anschauen, da diffundiert wahrscheinlich das Öl durch.
Olli -
Ciao. Danke für deine Antwort. War gestern eine motorwäsche machen.Und dann ging ich auf den Lift bei Alfa. Der Mech meinte, wie auch du gesagt hast, die beiden ölleitungen plus ölfilter ersetzen. Er ruft mich morgen an,wegen dem Preis. Jetzt meine frage. Bekommt man diese leitungen überhaupt noch? Und was ist der preis ca. für beide inkl. Arbeit. Hoffe das ist es und ich kan wieder freude am 164 haben, den es ist ein geiles fahrzeug.
Danke -
Hallo,
das Thema Ölleitungen war hier schon mal besprochen.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…um-lk-hler.html
Vieles ich nicht mehr lieferbar, sollte aber in jeder besseren Schlosserei nachgebaut werden können.
Zu Preisen unter Alfa-Teile-Niveau
Gruß
Reiner -
Hallo.
Hab mir vor 2 wochen einen alfa 164 24v super Jg. 96 km 114 000 gekauft.Ist das der graue, der in Rheinfelden zum Verkauf stand?
-
Hallo.Nein.Meiner ist Schwarz.Warum meinst du?
Nächste woche wird die ölleitung gemacht.Man muss 2 neue anfertigen.Gib es nicht mer.Die kosten pro leitung ca 80 Euro.Hoffe hab dan kein ölverlust mer.
gruss regenzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!