Servicekosten Giulietta

• Hallo

ich habe diese Woche meine Giulietta bestellt (1.4 TB MA Etna-Schwarz, Vollausstattung exkl. Navi) und freue mich schon unglaublich auf sie :)

Was ich meine Händler nicht gefragt habe: wann sind die Services eigentlich fällig? Und was kosten diese?

Klar kann mir hier niemand eine exakte Zahl sagen, aber eine Schätzung wäre schon mal interessant.

Ist mein erster Neuwagen, deshalb hab ich davon auch absolut keine Ahnung :)

Happy Driving!
    Matteo

• Hi, habe genau den selben wie du :) Nur mit Navi.
    Service ist gegen 30.000 KM fällig, kostenpunkt laut Händler ca 250 - 300 Euro für die erste Insp.

BTW: ist auch mein erster Neuwagen :)

• Hi, habe genau den selben wie du :) Nur mit Navi.
    Service ist gegen 30.000 KM fällig, kostenpunkt laut Händler ca 250 - 300 Euro für die erste Insp.

BTW: ist auch mein erster Neuwagen :)

na das ist ja garnicht so tragisch, dann hab ich ja mal eine zeit lang ruhe :)
    dann wünsche ich dir viel vergnügen mit deiner giulietta!!

wer auch immer behauptet hat, dass vorfreude die schönste freude ist - mit dem stimmt was nicht! :D

Definiert ihr Vollausstattung auch wie die meisten GW-Händler? :)

Serviceintervall und -umfang sind im Handbuch genau nachzulesen (auch online verfügbar).

nein, ich definiere vollausstattung anders als GW-händler ;) inklusive brembo in rot, einstiegsleisten in chrom, bose, etc... vielleicht hab ichs mit den extras ein bisschen übertrieben, aber ich wollte ihn GENAU nach meinen vorstellungen :)

das navi wollt ich nicht, weil ich eh ein mobiles habe und mir diese ablagefläche sonst fehlen würde! und davon hat die giulietta eh schon wenig :(

• na das ist ja garnicht so tragisch, dann hab ich ja mal eine zeit lang ruhe :)
    dann wünsche ich dir viel vergnügen mit deiner giulietta!!

wer auch immer behauptet hat, dass vorfreude die schönste freude ist - mit dem stimmt was nicht! :D

nein, ich definiere vollausstattung anders als GW-händler ;) inklusive brembo in rot, einstiegsleisten in chrom, bose, etc... vielleicht hab ichs mit den extras ein bisschen übertrieben, aber ich wollte ihn GENAU nach meinen vorstellungen :)

das navi wollt ich nicht, weil ich eh ein mobiles habe und mir diese ablagefläche sonst fehlen würde! und davon hat die giulietta eh schon wenig :(

Danke , wünsch ich dir auch!
    Ich kann kaum noch abwarten, meine wird aber erst im April oder so gebaut. Da ich das TCT Getriebe haben wollte. :)

Und ich definiere auch bei der Vollausstattung, dass alles dabei ist.
    Bei mir fehlt nur das Glasdach. Ansonsten ist alles anklickbare für Deutschland dabei.

So wie bei Matteo

Zitat

inklusive brembo in rot, einstiegsleisten in chrom, bose, etc...

• passt jetzt nicht ganz zum thema, aber zeigt das multifunktionsdisplay eigentlich einen zu niedrigen wasser- oder ölstand an?!?

vielleicht bin ich blind, aber ich habe nur eine öldruckanzeige gefunden... das kann doch mittlerweile jedes auto, oder?!

• Handbücher habe ich auch schon gelesen.
    Alleine die umständliche Bedienung des Autoradios hinsichtlich fix abgespeicherter Favoritenradiosender wenn man das eingebaute Navi dabei hat war ein Ausschließungsgrund.

Zu beachten beim Service wäre noch, dass zumindest 1x pro Jahr Motorölwechsel bei hoher Belastung od. vielen Kurzstrecken empfohlen wird, soferne man eben keine 30.000 km pro Jahr fährt.

Habe meine Giulietta diese Woche geordert.
    Nach 10 Jahren Diesel (noch ohne Dpf) musste es ein Benziner sein, letztendlich wegen Dieselpartikelfilter, da mittlerweile doch viele Kurzstrecken vornehmlich noch dazu im städtischen Bereich.

TCT ist nicht mein Ding, vielleicht wenn ich 1 Monat nur damit fahren würde, dann würde ich möglicherweise normale Schaltung nicht mehr wollen, aber Probefahrt in einem Mito war solala. Aber ist eben kein must have für mich.

Vollausstattung wird jeder ein bißchen anders sehen, ich habe Distinctive u. noch 4 Pakete sowie TomTom, rote Brembo, Bose, Frontscheibensichtschutz - die Amaturen spiegeln ja:D, kein Schiebedach, kein Vollleder, keine Aluminiumeinstiegsleiste(wenn ich ein Auto öffne sehe ich zuerst den Innenraum der sollte mich ansprechen, den Blick nach unten auf eine Einstiegsleiste mache ich dann nicht mehr)
    Aber dafür wählte ich 8c rosso, das Rot mußte es dann sein.:-]

Einmal editiert, zuletzt von Tim9 (2. Februar 2011 um 21:10)

• Hallo Tim9,

sehr gute Wahl. Habe auch Rosso Comp. 8C (mit dem grossen Glasdach) und bin nach wie vor total begeistert. Die Tiefenwirkung ist einfach der Hammer. Der Aufpreis ist zwar happig, aber nach nun ca. 4 Wochen ist er fast vergessen und ich erfreue mich tgl. an der tollen Macchina. Viel Spass damit,
    saluti e forza Alfa Romeo

• Heute zum ersten Service (2 Jahre / 21100km) gefahren

€ 239,-- Öl- und Filterwechsel (war eig. bereits im August)
    € 250,-- Pollenfilter, Zündkerzen, Servicepauschale, Kleinzeug
    € 489,-- gesamt

in 1170 Wien bei der Werkstatt meines Vertrauens durchgeführt, die Kosten sind hier halt doch recht hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!