Wann übernimmt VW endlich AR? - Teil III

• Verlink doch direkt auf den Beitrag 319 :-]

Und was hat das jetzt mit Fiat im Speziellen zu tun ???
    Und wie könnte sich das auf AR auswirken ???
    Und was hat das mit der Frage des Threads zu tun ???
    Und warum ist tatsächlich Teil III eröffnet worden ???
    Warum schließt hier keiner ???

• Verlink doch direkt auf den Beitrag 319 :-]

Und was hat das jetzt mit Fiat im Speziellen zu tun ???
    Und wie könnte sich das auf AR auswirken ???
    Und was hat das mit der Frage des Threads zu tun ???
    Und warum ist tatsächlich Teil III eröffnet worden ???
    Warum schließt hier keiner ???

Insofern, als dass hier immer kritisiert wird wie gruselig es unter FIAT ist.

Das sind Nachrichten, unter denen man die Frage neu betrachten kann. Es wird doch immer wieder geschrieben, dass einer der Gründe für einen raschen Übergang zu VW die Tatsache ist, dass FIAT nichts für den Erhalt von Alfa unternimmt. Denke der Link zeigt doch, dass FIAT was für den Erhalt der Marke Alfa Romeo unternimmt, oder etwa nicht?

Was ist dabei nun dein Problem? Kannst du es kaum abwarten, "VWler" zu sein?

P.S.: Wenn es dir so in den Augen zu brennen scheint weiche doch auf einen anderen Fred aus?

• Und es geht weiter:

Wenn das alles von Mutter FIAT kommen sollte, !respekt1!

dann wird es Fiat/Alfa nicht so schlecht gehen, wie SchluckSpecht Piech hofft sodass er ohne Alfa weiter gegen Toyota und Hyundai strampeln muss !cool!

Gruß aus Neuss

• Was ist dabei nun dein Problem?

Wenn ich auch antworten dürfte....
    Ich bin überzeugt, dass dieses Thema mittlerweile hier so was von gebetsmühlenartig durch>wiedergekäut wurde, dass es die meisten anbröckelt !mgrins! :(

Es kommt doch auch absolut nichts raus dabei, nur Mutmassungen, feuchte Träume,Anfeindungen gegenüber normal argumentierenden Usern, Getrolle von elitären Olivenbrotliebhabern und von früh/spätpubertären kindischen VW Hassern !mgrins! , die sich nur wichtig machen wollen und dann noch alles mit noch mehr peinlichem 8(!baby!!blabla!8( zumüllen! Da verliert doch jeder vernünftige Menschen das Interesse sachliche Antworten zu dem Thema schreiben!

• Zitat

Wann übernimmt VW endlich AR?

Kurzfristig gar nicht:

1) Fiat hat aktuell keine finanzielle Not, Alfa aus der Hand zu geben. Laut Fiat beläuft sich das finanzielle Polster derzeit auf rund 15 Mrd. Euro.

2) Fiat musste den Chrysler-Händlern zusagen, auf den Fiat 500 neue Alfa Modelle folgen zu lassen, um die Händler zu den erforderlichen Investitionen in Ausbau und Restrukturierung Ihrer Filialen zu bewegen.

3) Fiat strebt Stückzahlen von insgesamt 6 Mio. bis 2014 an, um zukünftig im Wettbewerb auf dem Automobilsektor bestehen zu können - bei Alfa sieht man bis 2014 ein Potential von rund 500 Tsd. Einheiten.

4) durch Chrysler eröffnen sich für Fiat zum einen der US-Markt, zum anderen neue Technologien und Synergieeffekte, die u.a. mit Alfa optimal ausgeschöpft werden können - SUV, V6

Ausnahme: VW, besser gesagt Piëch, bietet einen extraordinären Preis, was sehr unwahrscheinlich, da irrational, ist.

Mittel- bis langfristig hingegen ist natürlich immer alles denkbar und möglich, insbesondere auch in Abhängigkeit der Entwicklung der Märkte und Konjunktur.

In jedem Fall ist eine Spekulation um die Zukunft Alfas unter VW eine größere als die um die Zukunft Alfas unter Fiat, wo es zumindest konkrete Planungen und Vorgaben gibt. :)

• Tut das denn wirklich not?

In Anbetracht der Tatsache, dass sich in Teil III wiederholen wird, was sich spätestens in Teil II anbahnte und damit aus Richtung der Volkswagen-Ausschimpf-Zwerge, 156-Baumarkt-Tuner und Fiat-Liebhaber kaum auch nur irgend etwas Substantielles zu erwarten ist, tendiere ich doch ebenfalls stark zu einem klar und deutlichen Nein. :-]

Gruß
    Jan

• Ich will immer noch einen drehfreudigen V6 in einer schönen Limousine
    und einem Spider mit jeweils akzeptablen Gewicht und einem würdigen
    Design ohne "Glubscheffekt". Das Ganze idealerweise mit Heckantrieb,
    oder mechanischem Q2. Dazu schönes Leder und nicht soviel Blödsinn,
    wie elektrische Sitze, Startknopf, Hypernavi plus Mondsteuerung, auch
    kein elektrisches Dach und wenn wir schon dabei sind, etwas knappere
    Überhänge, als bei diesen 159, Brera/Spider-Dingern wäre auch schön.

...und natürlich soll es ein Alfa Romeo sein, ob darunter was von VW
    oder Fiat steckt ist mir Wurst. Von Fiat erwarte ich sowas aber nicht
    mehr.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• In jedem Fall ist eine Spekulation um die Zukunft Alfas unter VW eine größere als die um die Zukunft Alfas unter Fiat, wo es zumindest konkrete Planungen und Vorgaben gibt. :)

Hm - Planungen haben wir, glaube ich, alle gelesen - in den vergangenen Jahren. Gab genügend Threads zu den "geplanten" Modellen auch hier im Forum. Gekommen ist davon wenig bis gar nichts. Das Wenige, das kam, kam auch noch Jahre später, als angekündigt. Insofern ist und bleibt unter Fiat alles eine Spekulation und vor allem eine Frage, wer deren Ankündigungen und Planungen noch glauben mag.

Alles nur meine Meinung, sonst nichts!

Viele Grüße

André d.2.

• Wahnsinn: Ich war jetzt einige Zeit nicht hier und muss feststellen, dass die Diskussion ja immer noch online ist.....Wahrscheinlich hält sie sich hier länger wie Alfa als Unternehmen selbst...Mahlzeit.

• Wenn ihr nur wüsstet.. :D

Vergessts einfach. Ihr könnt noch bis 2014 darüber diskutieren. Alfa wird nicht verkauft. Dafür wird zurzeit zuviel Geld und Zeit, direkt oder indirekt, in die Marke investiert.
    Es sind Arbeiten an acht Modelle in Gang. Davon werden mindestens sechs bis 2014 auf den Markt sein. Es wurden neue Stellen geschaffen etc.
    Alfa Romeo ist die wichtigste Marke um an die Menschen des oberen Mittelstandes zu kommen. (In Europa wie auch in den USA und Asien)

Alfa Romeo wird sich zunehmend wieder Richtung Maserati entwickeln, jedoch für den schmaleren Geldbeutel.
    Alfa Romeo geniesst zurzeit intern, vor Lancia und Kernmarke Fiat, höchste Priorität bezüglich Sanierung und Stabilisierung.

Ihr könnt jetzt weiter diskutieren. Ich kann es nicht mehr als sagen.

3 Mal editiert, zuletzt von BlackHeart (2. Februar 2011 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!