Hallo Leute,
im Moment laufe ich mit meiner Suche nach einem passenden 156er immer wieder in eine Sackgasse.
Aber bei der ganzen Suche ist mir der GTV aufgefallen.
Habe auch die Gebrauchtwagenberatung hier dazu gelesen und so einige Threads, ein paar Fragen habe ich aber noch:
Über den 156 weiß ich bezüglich Gebrauchtkauf nun ganz gut bescheid. Ist der GTV denn von den Auffälligkeiten zu vergleichen (evt. Rost, Querlenker/Buchsen, Getriebegeräuche, Kupplung, Luftmengenmesser evtl., Spureinstellung, und eben penible Inspektionen und Zahriemenwechsel)?
Wurden ähnliche Teile, Fahrwerke, usw. verbaut, da beide ja in ähnliche Produktinszeiten fielen oder gibt es große Unterschiede bei beiden, die ich wissen sollte und wo ich beim GTV speziell drauf achten sollte.
Es soll auf jeden Fall der 3,0l V6 werden, meines Wissens nach ist dies ja der gleiche Motor wie im 156er, nur "aufgebohrt" auf 3 Liter, korrekt?
Und zu letzt noch die Laufleistungsfrage: Sind 175.000km für einen Alltags-GTV, wie es meiner werden soll, gut zu händeln (ähnlich wie bei einem gut gepflegten 156er), oder ein abolutes "Finger weg - Schrauberauto"?