Cockpitinstrumente Sportpaket kompatibel bei Facelift 156?

• Suchfunktion habe ich bemüht - ohne Erfolg

Habe noch von meinem früheren 156 2.0 die Instrumente des Sportpakets (schwarz rot) und möchte sie in meinen jetzigen JTD 1.9 16V (Bj.2003) einbauen. Die Zeigeranzeigen funktionieren alle, jedoch sind die Symbole teilw. anders angeordnet.
    2003er Facelift Tacho: Anzeige für ESP,Antischlupf
    2003er Facelift DZM: Anzeige Vorglühspirale,Wasser im Dieselfilter

2.0 TS Tacho: Vorglühspirale (welche beim Umbau in JTD aber nicht angeht), kein ESP,Antischlupf-Symbol

Weiß jemand, ob es mit dem DZM -6000 U/min vom alten 156er mit Sportpaket geht? Wo hat der seine Anzeigen für Vorglühen und Wasser im Dieselfilter?
    Danke

• Hi,

bin mir nicht sicher ob ein Benzin DZM überhaupt bei einem Diesel funtioniert.

Ist aber ganz einfach da du den DZM ja hast. Also aktuellen DZM raus (3xKreuzschlitzschrauben) und deinen Sportpaket DZM rein. dann siehst du ja ob es geht.

Gruß Soulman

• Mit dem DZM wird sicherlich gehen, wird aber nicht die Gewünschten/richtigen Daten anzeigen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Suchfunktion habe ich bemüht - ohne Erfolg

Habe noch von meinem früheren 156 2.0 die Instrumente des Sportpakets (schwarz rot) und möchte sie in meinen jetzigen JTD 1.9 16V (Bj.2003) einbauen. Die Zeigeranzeigen funktionieren alle, jedoch sind die Symbole teilw. anders angeordnet.
    2003er Facelift Tacho: Anzeige für ESP,Antischlupf
    2003er Facelift DZM: Anzeige Vorglühspirale,Wasser im Dieselfilter

2.0 TS Tacho: Vorglühspirale (welche beim Umbau in JTD aber nicht angeht), kein ESP,Antischlupf-Symbol

Weiß jemand, ob es mit dem DZM -6000 U/min vom alten 156er mit Sportpaket geht? Wo hat der seine Anzeigen für Vorglühen und Wasser im Dieselfilter?
    Danke

Hallo,

Die Vorglühanzeige befindet sich bei den Vorfaceliftinstrumenten im Tachometer sowohl beim V6 wie auch beim Diesel, in meinem SW war ein TS Tacho verbaut da ging keine Vorglühanzeige - der entsprchende Tacho hatte auch keine.

Ich hab mein JTD jetzt einen Satz Sportline Instrumente.
    (Vorfacelift-Fahrzeug).
    Mittlerweile ist mir aber das Rot / schwarz etwas zu langweilig... ich hätt es lieber weiß / Rot > Facelift...

tausch? :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!