Bose Problem (Giulietta)

• habe in meiner Giulietta (8000 km) Probleme mit dem Bose System.
    Abgesehen von der Klangqualität (war im Brera besser) ist mein Hauptproblem folgendes..

Bei gewissen Bass-Frequenzen tönt der rechte vordere Mittel-Tieftöner so als ob er sich überschlägt bzw. diese Frequenz nicht schafft. (höre Rock, also keine besonders Bass lastige Musik).

Bei gewissen Hochton-Frequenzen knackt und knarzt der rechte vordere Hochtöner ohne erdenklichen Grund (auch bei leiser Volume).

Balance ist immer auf der rechten Seite mehr (akustisch) - eingestellt ist alles richtig. Die linke Seite macht keine Probleme - ist aber viel viel leiser..

Hat jemand ähnliches erlebt? Garantiefall?
    Freu mich von euch zu hören.. !gruebel!
    lg trustkill24

• Salut,

ab zum Händler!!! Hört sich nach einem Defekt in einer der Endstufen an - Radio oder DSP. Wenn du du Zeit und Lust hast und an den DSP ran kommst könntest du ja mal den linken mit dem rechten Kanal tauschen dann kann man den Ursprung etwas eingrenzen.

MfG

• Jepp,
    mal die Kanäle tauschen.
    Wenn Fehler wandert, Bose-AMP defekt, wenn Fehlerbleibt Lautsprecher defekt.
    In den seltensen Fällen ist es die HU (Radio).

p.s. der "DSP" sitzt im Bose-Amp

Grüße und berichte mal.
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• völlig merkwürdig - sieht so aus, als ob die türverkleidungen beidseitig (vordertüren unten) diese geräusche machen.. hab jetzt brillenetui eingeklemmt und alles funzt - mittel/tief und hochton passen

einzig die balance (links rechts) find ich noch merkwürdig in center stellung..

anscheinend wurde an den türverkleidungen gewaltig gespart.. bose fährt ziemlich an und das können die dünnen TV nicht verkraften..

• Salut,

wo hast du das Brillenetui eingeklemmt? Hatte die Türverkleidung (hinten) wegen Audioumbauvorhaben zur Vorplanung schon einmal ab (siehe Bild). Die Tief-Mittel-Töner sind mit Nieten an einer Kunstoffplatte befestigt. Sollten die Platte, Verkleidung oder die LS lose sein ist das trotzdem ein Grund zur Nachbeserung des :D. Bloß nicht selber dran rum fummeln. Wenn der Händler sieht das da schon jemand am Werk war ist jedliche Garantie hin!

MfG

• ..genau, so sehen "hochwertige" Lautsprecher aus...beim freundlichen ~ 80€ per Stück kosten..

Bodenlose Frechheit sowas..naja..

@ trustkill24 : da Du jetzt "weißt" wo das Problem sitzt, soll sich der Händler darum kümmern..Immerhinn hast Du ja 2-Jahre einen "Rundum-Voll-Schutz" :)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!