Hi, fahre einen Spider 916 3.0 V6 12V und dieser hat leider noch die alte Original Alfa Bremsanlage mit 284mm. Da meine Bremsscheiben ohnehin am Ende sind, möchte ich gerne auf eine Brembo Bremsanlage umbauen. Im Shop gibt es ein Set mit 305mm Scheiben und sollte angeblich für die Montage auf den alten Achsschenkel vorbereitet sein.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch gleich die Brembo 330mm (gelocht) aus diesem Shop verbauen sollte weil diese Preislich billiger wäre und auch noch eine bessere Performance aufweisen sollte. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte so ein Umbau mit den Achsschenkeln der 24V Spider-GTV möglich sein oder?
Die Radaufnahme vom 12V selbst sollte ich doch ohne Probleme auf den neuen Achsschenkel 24V umbauen können, oder ist auch hier etwas geändert worden?
Des weiteren frage ich mich wie sich der Umbau der Bremsscheiben auf die Spurbreite auswirkt. 12V Original = 284 x 22 x 39.4 mm, 24V Umbau = 330 x 32 x 44.7 mm. In der Spurbreite darf sich bei mir nichts ändern weil ich sonst Probleme mit den Felgen-Reifen im Radhaus bekomme. Würde mich sehr über Infos von euch freuen, damit ich nicht erst nach dem Umbau feststelle dass das einfach nicht funktioniert. Danke
Gruß
Chris