156 Sportwagon - 1997-2003 baugleich zu 2003-2005?

• Hallo ;)

Ich hab eine kleine kurze Frage ;)

ich hab einen 156 SW der Bauserie 2003-2005 - soweit so gut ;) Ich brauch dazu einen Motorschutz, möchte ihn aber gerne aus Plastik und nicht das schöne Alu-Dingens aus dem Shop ;) Ich finde jedoch leider immer nur Plasikabdeckung für die Bauserie 1997-2003. Kann ich die auch bestellen, weil sie hoffentlich identisch ist ist mit meiner Serie - oder ist 97-03 was völlig anderes wie 03-05?

Ich bin leider nicht gewillt 180€ für das Originalteil von AR zu zahlen, wenn ich ähnliches auch für ca 70 Euronen haben kann :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich hab zwar versucht, mir die Frage selber zu beantworten mittels der SuFu, aber scheinbar bin ich blöd...

lg
    Charly

• Hallo!

um zu beurteilen, ob der Unterfahrschutz passt, oder nicht, ist nicht relevant, wie der Wagen von oben aussieht, sondern ob er unter den betreffenden Motor passt!

In diesem Sinne hast Du nicht die Serie von 2003-2005 ...sondern die von 2002!!!-2005, denn den 16V Multijet gab es schon ab 2002 in Facelift 1 (anders, als der 20V, den es erst ab 2003 im Facelift 2 gab und der in der Tat einen anderen Unterfahrschutz braucht!)

Der Unterfahrschutz aus ebay passt also. (Es gibt nur einen ... die kommen alle aus der selben Presse in Polen ... egal, ob die Bezugsquelle dort, oder in D liegt)

Aber: das Ding ist sein Geld nicht Wert! beim 156 meiner Lebensgefährtin hatte ich so ein Ding 2009 verbaut ...und nach dem letzten Winter hing das Teil in Fetzen ...die Weichmacher waren raus und das Ding war so spröde, dass es an diversen Stellen gebrochen ist.

Wir haben dann den Alu-Schutz aus dem Shop bestellt und ich kann die gute Qualität nur bestäätigen.

Gruß, Jörn

PS: der Orginal-Unterfahrschutz ist aus einem sehr viel beseren Kunsstoff, der auch bei Kälte felxibel bleibt.

• Meiner war auch total ausgerissen überall, nicht mehr lange und ich hätte ihn verloren. Bei meinem Bruder ist er bei der Fahrt im Urlaub weggefetzt und hat sich schön unter dem Auto verkeilt. Laut Rechnungen meines Vorbesitzers wurde der Schutz regelmäßig ca. alle zwei Jahre entweder noch geflickt oder neugemacht. Wird ganz schön teuer auf Dauer das Ding. Meiner war wenige Monate nach der Reperatur wieder so gut wie am wegfallen. Habe seit einem halben Jahr auch den aus Alu und würde mir nie mehr einen anderen druntermachen.

• hmhmhm - okok. Ich wollt zwar eigentlich nicht soviel Geld für das Teil ausgeben, weil ich mir "einbilde", das man sich doch mit dem ALU einiges wegreißen kann, wenn man blöderweise irgendwo mal hängen bleibt. Plastik gibt nach, Alu ja nicht so sehr... das ist der Beweggrund, warum ich eher zu Kunststoff tendiert hätte. Jetzt bin ich mir fast etwas unschlüssig :)

Aber vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!!!!

Immer wieder schön hier ;) Und die nächsten Fragen hätte ich auch schon parat, aber ich trau mich nicht, am schlag mehrere Threats (der übersicht wegen) aufzumachen^^ :)

lg
    Charly

• Und die nächsten Fragen hätte ich auch schon parat, aber ich trau mich nicht, am schlag mehrere Threats (der übersicht wegen) aufzumachen^^ :)

Dann nutze doch einfach auch einmal den "Forumsfragenbeantworter" [COLOR=black][FONT=Times New Roman][COLOR=purple][FONT=Verdana]http://www.alfisti.net/alfa-forum/search.php[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Verdana] .Suchwort und dann sind sie da, die viele Antworten :)[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!