Alfa Romeo 147 Tieferlegung

• hallo hab eine frage ich möchte meinen Alfa Romeo 147 Tieferlegen aber nur mit Federnsatz ca. 30 mm mit den Seriendämpfer brauch ich jetzt für den einbau noch irgent ein teil oder nur den Federnsatz ??

mfg.markus

• Hallo,

wenn beim Ausbau nichts kaputt geht dann brauchst du nur die Federn. Da die hinteren Koppelstangen aber gerne mal festgammeln plane diese mal lieber gleich mit ein. Allerdings kauf sie nicht beim Alfa Dealer sondern schaue im Netz. Per Mail kann ich dir auch eine Adresse nennen wo du mit 20€ Stk. dabei bist.

Grüße
    Sebastian

• wenn du es richtig machen willst hol dir noch die diversen selbstsichernden muttern. die alten "sollte" man nichtmehr verwenden.

welche teile du noch benötigst wirst du erst beim wechseln merken ;)
    die lange passschraube ist gerne mal bombenfest - du solltest sowieso alles einen tag (24 stunden) vorher mit wd40 oder caramba oder ähnlichem vorbehandeln.

achso wie munsi sagte: die koppelstangen bzw deren gewinde kannst du normalerweise nicht mehr verwenden.

zudem brauchst du wirklich gescheites werkzeug: grosse ratsche mit marken inbus aufsätzen, marken nüsse und kugelkopfabzieher sind unverzichtbar!!

2 Mal editiert, zuletzt von alfalover (3. Februar 2011 um 23:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!